Lieber GPS Maus oder neo6

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen
    Ich würde gerne für mein Segelbötchen einen gpsbasierten Geschwindigkeitsmesser bauen. Da möglichst alles (inkl. Display) in einem Gehäuse unterkommen soll stellt sich mir die Frage ob ich lieber einen neo6m Empfänger oder eine gps Maus verwenden soll.
    Ps müssen die Empfänger immer möglichst waagerecht ausgerichtet sein?
    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 1.2.3.4.5.6.7 (3. Oktober 2016 um 20:31)

  • Die optimale Ausrichtung hängt von der Art der benutzten Antenne ab. Bei den meist verbauten Patch-Antennen ist eine Horizontale Ausrichtung besser.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!