Lieferbarkeit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Wo hast du sie bestellt? ich hatte 3 versuche gebraucht um endlich einen abzubekommen ;) kam sogar echt zügig aus England (5 tage mit Wochenende dazwischen). bis die mal in Deutschland kaufbar sind vergehen bestimmt noch Monate denk ich.

    :shy: Legastheniker :shy:

    wer fehler findet darf nachsicht haben

    Klick>Youtube Channel<Klick

  • Also Unternehmen haben meine ich alle noch keine Zeros bekommen? Bei der starken beschränkung von 1 pro Kunde. Ich würde mich bei thepihut in dem Benachrichtungsfenster eintragen und warten bis wieder welche da sind. Die letzten Male als ich einen haben wollte waren die innerhalb einer stunde(wenn nicht sogar noch schneller) immer ausverkauft. Ich :heart: den Zero.

    :shy: Legastheniker :shy:

    wer fehler findet darf nachsicht haben

    Klick>Youtube Channel<Klick

  • Hatte auch urspr. bei Pollin bestellt aber im Januar wieder storniert.

    Bei Pimoroni hatte ich mich auf die Verfügbarkeitsnachrichtsliste gesetzt und konnte 2 Stück abgreifen. Das Gleiche Glück hätte ich bei Adafruit gehabt aber als ich deren Versandkosten gesehen habe, hatte ich von einer Bestellung abgesehen.

    Daher mein Tip: Bei Pimoroni auf die Liste setzen lassen und zuschlagen, sobald man Nachricht erhält. Bei mir hats keine 2 Wochen gedauert damals.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Zitat

    [font="arial, sans-serif"][font="Helvetica"]Raspberry Pi Zero Update[/font][/font]

    [font="arial, sans-serif"][font="Helvetica"]Just a quick heads-up! We're expecting a large batch of Raspberry Pi Zero on Wednesday 24th Feb.

    I'm planning to make the stock available from 9am on the day - but will follow up with a more informative email before then![/font][/font]

    könnte man also bald wieder zuschlagen :D (thepihut)

    :shy: Legastheniker :shy:

    wer fehler findet darf nachsicht haben

    Klick>Youtube Channel<Klick

    Einmal editiert, zuletzt von pedator92 (19. Februar 2016 um 20:18)

  • Ich hatte bei Reichelt im Dezember bestellt, als auf der Website noch "Lieferbar am22.12.2015" stand. Offenbar hat Reichelt da aber eine andere Zeitrechnung... Dann habe ich es bei Völkner für 17€ für den blanken PiZero versucht - versprochen wurde Ende Januar, dann 10. Februar, dann KW7 und gestern kam eine Benachrichtigung "3.März", was mich veranlaßt hat zu stornieren.

    Auch die Warteliste bei Pimoroni und PiHut und Modmypi brachte bislang nichts. Nun hat mir ein Bekannter aus GB netterweise einen geschenkt. :D

  • Ich habe meine PiZero von ThePiHut und nach der Ankündigung (Beitrag #6 von pedator92) soll es ja am kommenden Mittwoch 'a large batch' geben. Es bleibt zu hoffen, dass die nicht wieder in wenigen Minuten weg sind. Davon abgesehen bin ich von den Preisen bei ThePiHut positiv überrascht. Die 5,20 € die ich bezahlt habe liegen wesentlich näher an 5 $ als die Preise bei den Händlern hier in Deutschland...

  • Pimoroni hatte bei mir 4 Pfund für den Pi und 4 Pfund für den Versand verlangt. Waren so ca. 10 bis 11 Euro pro Pi.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Das Zitat stammt aus der email von thepihut. Ich hatte mir das Set für 10Pfund gekauft und 3,5 pfund für den Versand also umgerechnet war ich bei etwa 17-18 euro. Wie schon geschrieben hatte es auch nur 5 Tage gedauert bis es bei uns im Briefkasten lag :D, die frage ist ob nun mehrere Zeros bestellbar sind? ( letzte mal waren die Zeros je nach Version fast ne stunde kaufbar bis alle wieder weg waren )

    :shy: Legastheniker :shy:

    wer fehler findet darf nachsicht haben

    Klick>Youtube Channel<Klick

  • Am Montag waren PIZero kurzfristig bei Pimoroni verfügbar. Hab mir gleich einen bestellt und auch schon die Versandbestätigung erhalten. Heute kam nun eine Nachricht "One hour #PiZero warning!" von PiHut via Twitter rein. Scheint dort aber auch schon wieder ausverkauft zu sein...

  • Tja, ich hab mehr Glück als Verstand gehabt. Ich war schon um 1/2 10 Uhr (nach GMT um 8:30) munter, hab aber total drauf vergessen. Um 10 nach 10 (also 10 Minuten nach Verkaufsbeginn) kommt meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) aus dem Schlafzimmer und fragt mich, wieviele ich bekommen hätte "Was wie viele" "Nach die Computer" "SCheiße"
    Laptop gestartet, rein zu pihut und kauf den ersten, GBP 7,75 mit Versand (10,40 EUR ¹]) gekauft
    Will den zweiten auf anderen PC unter anderer Email-Adresse kaufen, sinds ausverkauft. Hab ich halt aus lauter Frust noch ein Raspberry Pi Zero - Mega Zero 8GB WiFi Pack! um 22,25 GBP (34,58 EUR) gekauft.

    ¹] und ich will heuer wieder für 5 Wochen nach England auf Urlaub fahren - shit, dieser Kurs. Aber die werdens auch noch billiger geben, wenn sie aus der EU draußen sind, die SChotten und Nordiren sich abspalten und in die EU kommen. dann zahl ich nicht 1 EUR für 0,75 GBP sonder bekomme 1 GBP um 0,75 EUR

    Einmal editiert, zuletzt von haidi (24. Februar 2016 um 20:43)

  • Ich hab das Wort "gekauft" vergessen. Einen um 4,25 hab ich ja bekommen.
    Gerade hab ich von PiHut eine Mail bekommen, dass der Zero lieferbar ist. Ich versuch zu kaufen, er sagt mir, ich dürfe nur ein Stück kaufen und wenn ich dann Checkout gehe, sagt er, dass der Zero ausverkauft ist.
    Ich hab jetzt nicht nur die Pihut, sondern auch die shopify-Cookies gelöscht und jetzt sagt sofort, dass der Zero ausverkauft ist. Hätte ich auf die Mail gewartet, hätte ich keinerlei Chance gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von haidi (24. Februar 2016 um 20:51)

  • Ich bekam gestern auch wieder Nachrichten u.A. von ThePiHut und Pimoroni aber ich habe meine beiden ja bereits, daher verfolge ich das Thema nicht so arg weiter.

    Klar, dass die Dinger gefragt sind aber wohl weniger von Bastlern, sondern ich vermute, mehr von der Industrie ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!