Lightberry - 135 Zoll Leinwand

  • Hallo =)

    ich bin hier neu, quasi ein Frischling =)

    Das Problem, ich bin nicht nur neu in dem Forum hier sondern auch neu in dem ganzen Raspberry Pi Thema allgemein.

    Ich hatte zwar mal einen Raspberry Pi(ist schon ein Jährchen her) aber auf dem lief nur XBMC.

    Nun zum Thema, vielleicht kanmir ja jemand hier helfen =)

    Ich habe daheim im Wohnzimmer eine 135 Zoll große Leinwand über der ich ab und zu Fussballspiele anschaue oder bissle mit Kumpels zocke.

    Ich würde gerne eine Art Amblight dahinter installieren. Ist das den möglich?
    Der Lightberry zum fertig kaufen bestitz ja nicht soviele LED's, darum müsste ich es mir selber bauen.

    Meine Frage dazu, was benötige ich alles für das Vorhaben?
    Oder mein ihr, das ist ein unrealitisches Ziel, da ich ja sehr viele LED's brauche.

    Leinwand: 300x169cm


    Danke

    MfG
    Jogi89

  • mein Wissensstand angelesen 190 LEDs

    rechne selber ob das reicht, aber irgendwann geht dem PI die Puste aus soviele zeitnah zu aktualisieren. Die Datenrate kann dann auch ein Thema werden.

    was schwebt dir denn vor ? alle 3cm, alle 5cm ? eine LED ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (8. Juli 2014 um 14:34)

  • Danke für deine Antwort =)

    Ja ich habe es kurz ausgerechnet, also jede 3cm geht nicht, aber alle 5cm eine LED würde gehen(Bei MAX. 190 LED).

    Wie ist den der Effekt, wenn nur jede 5cm eine LED vorhanden ist? hat da jemand Erfahrungen?

    Das mit dem Performance-Problem werde ich wohl nur durch ausprobieren herausfinden.

    Aber rein techninsch sollte es theroetisch gehen?
    Was benötige ich den alles? Gibt es i.welche LED-Ketten zu empfehlen?


    MfG
    Jogi89