[Lightberry] Schwarz kommt verzögert

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nabend zusammen.

    Heute habe ich mich mal wieder mit dem Problem befasst, das meine LED´s bei einem schwarzem Signal nicht ausgehen.

    Endlich tun sie das (jeah!!), aber Zeit verzögert :(

    Welche Einstellung in der Config müsste ich dafür ändern, das dies schneller erfolgt, quasi so wie bei den anderen Farben.

    Hier meine Config:

    Spoiler anzeigen

    Die Threshold-Werte kommen von einer Screenshotdatei die ich über den Grabber gemacht habe ;)

    Hier ist noch ein Video von dem Problem:
    http://youtu.be/G6WmXJZnCbg

    Danke im voraus :)

  • Meinen Erfahrungen nach brauch der blackborderdetector immer ein bisschen zu erkennen obs nun aus dem Film ne schwarzszene ist oder doch blackboarder, eventuell liegt es damit zusammen? glaube braucht so ca 5 sekunden, teste es dochmal ob es damit zusammen hängt? oder der gute pmmd weiss bestimmt auch rat :)

    Hier war mal eine Signatur.

  • Danke für die Antwort ;)

    Ich werde mir das heute Abend (evtl erst morgen, WM und so :P) mal angucken und den Threshold-Wert von der Detection ändern, bzw die mal auf ´false´stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jpg145 (26. Juni 2014 um 11:55)

  • Hm das sieht mir danach aus als würde der Blackborder Detector die Leds abschalten. Der braucht immer ein bisschen.

    Wenn du willst das die LEDs ausgehen, weil das Bild auch dunkel ist, dann musst du mit der Config dafür sorgen dass Bild dunkel genug wird.

    Das würde mit den Threshold Werten gehen, die ab einem bestimmten Wert diesen einfach auf 0 setzen. Mit denen habe ich aber nur schlechte Erfahrungen.
    Deshalb würde ich den Gamma Wert höher setzen. Dadurch werden dunkle Bildbereiche noch dunkler. Vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Gammakorr…Bildbearbeitung
    Als Ausgleich dass dann auch mittlere Helligkeiten dunkler werden kannst du den HSV value Gain dann höher drehen. Bei mir ist Gamma auf 2,4 und HSV Value auf 1,7. Wobei ich den Gama Wert wohl noch höher setzen werde.

  • Moin Zusammen!

    Wenn ich den Wert der Blackborder Detection von true auf false setze habe ich das selbe Problem.

    Auch das hochsetzen des Gammas bei den drei Farben und das hochsetzen der HSV Value hat´s nicht gebracht :/

    Auch das komplette entfernen der Detection zeigt keine Wirkung :(

    Hat noch wer Vorschläge :P? Habe die Config wieder auf den (vorerst) obigen Stand gesetzt.

  • Ja, sind sie.

    Meine Config sieht momentan so aus :

    Spoiler anzeigen

    Blackborderdetection ist auf true und 0.01.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!