Lightberry und AV Receiver

  • Hallo,

    Ich habe vor einen AV Receiver zu bestellen und möchte von diesem Receiver aus gerne Ambilight und meine Boxen nutzen so dass alle Quellen (wie z.B PS4, Mac Mini, UPC horizon box) angesprochen werden können. Ich benutze zur Zeit das ganze über einen HDMI Splitter, der gerade faxen macht. Das ganze sieht so aus wie in diesem Bild unten, einfach ohne Receiver und mit einem HDMI Splitter ohne Netzteil

    nvuiqfwfpapj.jpg

    Ambilight:
    - Lightberry HDMI premium kit HDMI IN/OUT (mit separaten EasyCap Grabber utv007 chip based)
    knem2m7rma4.jpg


    Der Receiver wäre der hier:
    - Onkyo TX-NR636 (der hat auch einen AV OUT, plus zwei HDMI OUT)
    h1tn3emv4eh.jpg

    Eine Idee wäre:

    Könnte ich dann den Grabber (utv007 chip based) mit dem AV Receiver verbinden und denn Onkyo TX-NR636 Receiver als Grabber nutzen und dann die HDMI OUT's verwenden, irgendwie so eine Möglichkeit?

    wie kann ich nun das ganze realisieren?
    ------------------------------------------------

    Szenario 1, sehr einfach:
    Onkyo TX-NR636 HDMI out --> HDMI Premium Kit HDMI IN --> HDMI Premium Kit HDMI OUT --> TV
    HDMI Premium KIT (USB, EeasyCap) --> Raspberry Pi --> LED

    dies wäre doch auch möglich, oder?

    Vielen Dank

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Heqc (2. Mai 2015 um 14:57)


  • Hi,

    ich habe den Vorgänger. den onkyo tx-nr625 zusammen mit Ambilight am Laufen. Dies funktioniert einwandfrei und ich kann die Onkyos nur empfehlen!

    lg

    Ok danke :)

    Wie hast du das ganze angeschlossen, wenn ich fragen darf?

  • Also kann ich nicht den Component Video Out direkt zum Grabber am AVR anschliessen und benutzen, so dass es funktioniert? :s

    (AVR hat noch 2x HDMI OUTS)
    So könnte ich doch den Converter und denn HDMI splitter komplett ignorieren? :-/

    Danke

  • Ich hab den TX-NR 626.
    Habe meinen TV an Monitor Out und den Raspi an Main Out.
    Umgekehrt scheint es Probleme zu geben...

    Leider leider leider leiten die Onkyos die HDMI Signale nicht an den Composite Ausgang weiter. Hier der Signalfluss aus der Bedienungsanleitung:

    Um den Converter kommt man also leider nicht rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabcoll (5. Mai 2015 um 09:04)


  • Ich hab den TX-NR 626.
    Habe meinen TV an Monitor Out und den Raspi an Main Out.
    Umgekehrt scheint es Probleme zu geben...

    Leider leider leider leiten die Onkyos die HDMI Signale nicht an den Composite Ausgang weiter. Hier der Signalfluss aus der Bedienungsanleitung:


    Um den Converter kommt man also leider nicht rum.

    So ich habe das Gerät heute bekommen und so angeschlossen wie Sabcoll beschrieben

    Ich kann sehen wie das Ambilight funktioniert, aber ich selber sehe kein Bild vom Input am TV nur dass leuchten vom Ambilight, die er auch richtig anzeigt wenn ich z.B an der PS4 am Controller herumbewege.

    Schema:

    pcuil5uz8ip1.png


    Muss ich noch am Onkyo etwas einstellen?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Heqc (5. Mai 2015 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!