Lightbery für Anfänger

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich habe mir das Lightberry zugelegt und einen Raspberry PI B+.
    Ich habe keine Ahnung vom Raspberry bzw Linux , Das Image für die SD Karte habe ich von Lightberry geladen .Es läuft soweit alles ,nur die letzten 8 LEDs bleiben dunkel ,ich denke es liegt an der config Datei .wie bekomme ich die mit Hypercon erstellte Datei "hyperion.config.json" auf den Paspberry .Einfach unter Windows auf die Karte kopieren ?
    Habe ich schon probiert bringt aber nichts.
    Vieleicht kann jemand einen völlig Planlosen verständlich aufklären ?

  • Ich meinte aber die Sache, wo Du die "hyperion.config.json" hin kopieren musst, das steht in meiner Anleitung.
    Meine Anleitung ist aber mehr für das neuste Raspbian mit Fushicai Grabber.
    Wenn Du Lightberry nutzt, hast Du bestimmt einen STK1160 Grabber. Dafür besser ein altes Image nutzen.
    Kann aber auch sein das Du das OpenElec Image nutzt, oder welches genau?
    Jetzt nicht meine Anleitung blind durchgehen, bitte aufpassen. Nicht das neue Raspbian für den STK Grabber benutzen...

    Besser Du befasst Dich erst mal mit Deiner Config, vielleicht liegt es auch da an der Anzahl der eingestellten LEDs.

  • hallo ich befasste mich die letzten tage auch damit das ganze zum Laufen zu bringen und vielleicht kann ich helfen.
    Allerdings betreibe ich das ganze mit Openelec...

    Was hast du denn alles?

    RP B+
    Hdmi premium kit?
    Lightberry HD?
    und welches image hast du dir geladen?

    Grüße

  • Hallo ich habe die normalen lightberrys, mit hdmi
    Kit und den easy cap utv007.
    Image: openelec 5.0 stk 160
    Raspberry pi b+
    mein panasonic gibt das Videosignal über scart aus.
    Funktioniert auch alles,auf die 8 letzten LED
    Ich versuche heute abend die config zu kopieren
    Nach der anleitung.

  • Ich glaube ich gebe es auf , habe jetzt über das Heimnetz auf die Dateien im Raspberry zugegriffen (über Putty geht ja nicht) und die Config mit meiner ersetzt.
    Nach dem Start gehen schon mal alle LEDs an (blau) dann gehen sie aus und das wars.
    Seit einer Woche versuche ich das zum laufen zubringen ,etliche verschiedene Images erstellt, ich glaube es reicht und schicke alles wieder zurück und lass das mit dem Ambllight.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!