Lilliput FA1011 Touch und Libreelec 7.90/KODI? Kalibrierung?

  • Moin,

    ich habe eine Lilliput FA1011 günstig gekauft (Lieferung erfolgt noch) und mich würde interessieren, ob dies mittlerweile Out-Of-The-Box von Libreelec bzw. KODI unterstützt wird, oder ob man noch etwas unternehmen muss, damit es vernünftig läuft. Und wenn ja, was genau? Bin kein Linux-Nerd, von daher, bitte Allgemeinverständlich schreiben ;)

    Tante Google habe ich schon gefragt. Aber alles was dort gefunden wurde, war entweder schon über 2 Jahre alt (eine Ewigkeit bei der Entwicklung) und bezog sich einfach auf Raspbian oder war für ein Pollin-Touch-Display. Aber leider nicht explizit für ein Lilliput.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung :)

    EDIT:
    Das Display ist da und wird als Eingabegerät "eGalax USB Touchscreen" erkannt. Soweit so so gut.
    Nur müsste es kalibriert werden, da der Touch nur in der oberen rechten Ecke funktioniert. Und dort ist irgendwie alles verkehrt. Rauf wischen = Cursor nach links; Runter = Rechts; Links wischen = runter und Rechts = rauf.

    Kalibrierungsanleitung habe ich gefunden, die beziehen sich aber scheinbar alle auf Raspbian :(
    Ich habe auch das Touchscreen-Addon installiert, jedoch funktioniert das leider nicht.
    Im Log steht folgendes nach dem Start des Addons:

    Code
    20:51:51.680 T:1610236832 WARNING: COMXImageFile::GetCodingType progressive images not supported by decoder
    20:51:51.680 T:1610236832  NOTICE: LoadJpeg: unable to load /storage/.kodi/addons/service.touchscreen/resources/media/background.jpg


    Das Bild befindet sich jedoch dort an der Stelle.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Allodo (7. Dezember 2016 um 21:59)

  • Lilliput FA1011 Touch und Libreelec 7.90/KODI? Kalibrierung?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!