Linux Noob Rasbian und nfts

  • Hallo liebe community,
    Ich bin seit zwei Tagen besitzer eines Raspberry Pi :)
    Hab auch gleich mir das Raspbmc instaliert läuft alles super soweit echt klasse Teil:)


    So als nächstes war dann SD Karte zwei mit Rasbian dran.
    Instalation hat auch geklappt.

    So nun mein Problemm:
    Meine externe hdd(ein Teil fat32 der ander ntfs)wird blos als read only gemountet(der fat32 Teil geht super)
    also habe ich versucht nach dieser Anleitung das Problemm zu beseitigen.
    Aber das ging nach hinten los:(

    Ergebnis ist die nfts PArtition geht garnicht mehr zu mounten und diese zwei Meldungen:

    DBus error org.gtk.Private.RemoteVolumeMonitor.Failed:An operation is alredy pendig
    und
    Error mounting:mount exited with exit code 1: helper failed with:fuse:failed to access mountpoint/media/pfad:no such file or directory

    Hoffe ihr könnt mir helfen:)
    Falls jemand noch was kennt wo man sich etwas in die Linux Thematik einlesen kann bin ich auch für jeden Tipp dankbar:)

  • Ich weiß zwar nicht auf welcher Partition deiner Festplatte die Filme liegen, aber daß mußt Du halt testen. Wenn dann alles manuell so funktioniert wie gedacht ( Verzeichnis anlegen, Partition mounten, Flime sehen, Partition unmounten ) machst Du den Eintrag in die fstab.

    sudo mkdir /media/Filme
    mount /dev/sda1 /media/Filme

    wenn Du dann die richtige Partition gefunden hast, hängst Du die Platte wieder aus mit

    umount /dev/sda1

    und trägst daß wie in der Anleitung beschrieben singemäß mit deinem Path und deiner Patition in der fstab ein, falls es die falsche Partition war, testest Du daß wie beschrieben mit deinen anderen Partitionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!