Lirc funktioniert nur für kurze Zeit

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Im Moment habe ich einen Infrarotempfänger an GPIO Pin 21 angeschlossen. Das Anlernen der Fernbedienung hat gut funktioniert und auch mein Python Programm funktioniert. Leider geht das aber nur für eine gewisse Zeit. Wie lange genau kann ich nicht sagen aber nach einer Nacht geht es zuverlässig nicht mehr. Was ich dann machen muss ist lirc stoppen das lirc_dev Modul entlade dann wieder neu laden lirc neu starten. Dann geht es wieder für eine gewisse Zeit. Im log stehen keinerlei Fehlermeldungen und der lirc Prozess läuft auch scheinbar normal. Was könne denn da faul sein ?

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!