LIRC RemotePiBoard Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Community,
    ich habe mein Ambilight nach sigi's Anleitung umgesetzt und nun schließlich auch mal auf Kodi umgestellt.
    Es funktioniert soweit alles einwandfrei, nun will ich aber meine Fernbedienung von meinem TV gleichzeitig für Kodi nutzen können.

    Folgendes hat bereits funktioniert:
    Taster am PiBoard für 10s gedrückt gehalten und Knopf zum An- und Ausschalten zugewiesen (Scripte etc. sind bereits installiert).

    Jetzt wollte ich über LIRC drei weitere Tasten meiner Fernbedienung belegen, eine für Ambilight für externe Quellen, eine für Ambilight für Kodi und eine für eine Mood-Beleuchtung.
    Die lircd.conf ist bereits für alle Tasten meiner Fernbedienung generiert und liegt in /storage/.config/

    Nun habe ich in /storage/.kodi/userdata die Lircmap.xml erstellt die folgendermaßen aussieht:

    Code
    <lircmap>
     <remote device="devinput">
    <kodi>KEY_GREEN</kodi>
    <grab>KEY_YELLOW</grab>
    <mood>KEY_BLUE</mood> 
    </remote>
    </lircmap>

    Zustätzlich habe ich eine angepasste Keymap in /storage/.kodi/userdata/keymaps/remote.xml erstellt die so aussieht:

    Code
    <keymap>
     <global>
    <remote>
    <kodi>system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_kodi_aktivieren.sh")</kodi>
    <grab>system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_grabber_aktivieren.sh")</grab>
    <mood>system.exec("/storage/.kodi/userdata/hyperion_mood.sh")</mood> 
    </remote>
    </global>
    </keymap>

    Eigentlich sollten ja nur die 3 Tasten funktionieren, die in Lircmap.xml definiert sind, jedoch kann ich alle Tasten der Fernbedienung mit Kodi nutzen, die auch in lircd.conf erfasst sind, obwohl ich diese nicht mit Kodi über XML verbunden habe.
    Und die 3 Tasten, um die jeweiligen Scripte auszuführen, funktionieren leider auch nicht.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Ideen und Hilfe ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!