Lirc_rpi fehlt???

  • Hi, ich habe nach anleitung Lirc installiert, jedoch funktioniert es nicht, mir ist aufgefallen das beim Booten ein LIRC Modul nicht geladen werden kann.
    Nach längerer suche und abgleiche ist mir aufgefallen das die lirc_rpi nicht auffindbar ist und wahrscheinlich das der fehler ist.
    Was kann ich da machen oder wie könnte ich es machen?
    ich verstehe es einfach nicht warum es nicht vorhanden ist.
    Bitte um antwort.

  • mmmmhh keine antwort???
    Sry ich bin mit Linux echt am anfang.
    Aber für mich ist es egal ob linux oder Win, fakt ist wenn ich nach einer Anleitung gehe, verstehe ich es nicht warum es bei mir nicht funtzt aber bei den andern.
    hat den keiner hier ein Tipp oder soll ich mal eine andere distributionn nehmen?
    Also es kann meines erachtens nicht so schwer sein, aber mein Lehrer hat sogar kein Plan der der voll der Linux Nerd ist.
    Eigentlich ist es doch ganz einfach, lese den PIN X aus.
    Gebe mir die Daten als Binär oder Hex aus wie auch immer.
    Damit könnte ich auch arbeiten.
    Langsam bereue ich es, das ich dieses Thema für meine Projektarbeit genommen habe.
    Also brauche dringend Hilfe und auch wenn ihr meint das alles kacke ist was ich mache, also Whezzy zum Beispiel dann gebt mir doch mal Infos wie ihr es gemacht habt und mit welcher Distro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!