Lircrc führt echo nicht durch!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • jetz würde ich gerne einen Command ausführen über lircrc.
    /etc/lirc/lircrc (nicht versteckte datei und chmod u+x).

    Datei wird denk ich mal auch richtig geladen denn sonst würde diese Ausgabe nicht erscheinen
    "[ ok ] Starting execution daemon: irexec:."

    Code
    begin
        prog   = irexec
        button = txt
        config = echo "hallo"
    end


    Button wurde per irw getestet und funktioniert und wurde auch nicht in XBMC festgelegt


    /etc/default/inputlirc, weis nicht in wie weit das wichtig sein könnte deshalb poste ich es noch mal mit.

    Code
    # Options to be passed to inputlirc.
    EVENTS="/dev/input/event*"
    OPTIONS="-g -d /var/run/lirc/lircd"

    Trotzallem kein echo in der Konsole :/


  • Trotzallem kein echo in der Konsole :/


    auf welche soll es denn gehen ? vielleicht öffnest du keine ?

    ich habe ein ähnliches Problem, möchte nach seriell Input oder Output den Text auf Konsole "echoen", starte ich mein Programm von der cmd kommen die Ausgaben, starte ich vom x11 kommen die nicht (vermutlich weil ich auch keine cmd öffne) auch auf stderr oder stdout keine Reaktion.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Ehm bin per Putty zur Raspe verbunden :( ?

    geht aber am Problem vorbei oder startest du Lirc vom Putty ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!