live TV aber kein Bild

  • Hi

    habe erfolgreich meinen Raspbmc eingerichtet. pc dient als dvb viewer server und der xbmc streamt das tv programm.

    verbindung klappte auch, sender wurden gefunden. wenn ich jedoch einen sender (z.b. ard) wähle, kommt nur der ton, aber kein Bild. Woran könnte das liegen?


    edit:

    wenn ich

    Code
    vcgencmd codec_enabled MPG2


    eingabe, zeigt er mir dass das disabled ist.

    1. Ist es möglich dies zu aktivieren (ohne bezahlen)?

    2. Kann ich auch in einem format streamen, sodass es konstenlos funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Vain (21. September 2013 um 17:44)

  • Ist das denn der einzige codec den ich benötige und ist das der gäbgigste mit dem man vieles abspielen kann? Is paypal möglich?


    Und live tv mit dem integrierten kostenlosen h264 codec ist nicht möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Vain (21. September 2013 um 20:14)

    • Offizieller Beitrag

    für live tv brauchst du den mpg2 codec. der kostet ~2,84€. Ob Paypal möglich ist kriegst du auf der Homepage raus, soweit ich weiss, ja.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (21. September 2013 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!