Live-TV konfigurieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich betreibe meinen als Mediaserver. Nun wollte ich noch Life-TV installieren, leider bin ich zu blöd dazu.
    Ich habe unter den Add-ons TVHeadend eingerichtet mit der einzigen Änderung "localhost". Unter Raspberry Settings habe ich den TVHead Server eingeschaltet. Sobald ich jetzt Live-TV auf "on" setze, bekomme ich die Meldungen von TVHeadend "Verbindung unterbrochen" und "Access denied".
    Auch bekomme ich keinen Zugriff über http://IPAdresse:9981 auf TVHeadend :(
    Kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von peddah (27. Dezember 2012 um 13:15)

  • Hallo,

    vielleicht erläuterst Du Deine Konfiguration etwas näher - so ganz verstehe ich nicht, welche Komponenten bei Dir im Spiel sind.

    Ich habe Live-TV bei mir laufen.
    Dabei ist XBMC (raspbmc) auf einem RPi installiert und das VNSI-Addon aktiviert. Als Server-IP ist mein VDR-Server (normaler Linux-PC, mit zwei DVB-S2 Karten) eingestellt.
    Der VDR läuft mit dem zusätzlichen Plugin vnsiserver.
    Damit kann ich sowohl das Live-Programm, als auch die Aufnahmen anschauen.

    Grüße, Peter

  • Hallo Peter,
    danke dir schon mal für die Antwort.

    Konfiguration:
    Raspberry Pi B
    raspBMC Frodo
    Unter Einstellungen -Raspbmc Settings- den TVHead Server aktiviert
    TVHeadend als Add-on aktiviert (localhost)
    MSI DVB-T Stick minni II (linux treiber soll im Kernel sein)
    externer USB Hub mit Stromversorgung

    Nun soll man ja DVB-T auf dem einen Raspberry sehen können, aber genau das klappt nicht :-(. Die Codecs für MPG und VC1 sind installiert, denn gespeicherte MPGs und Beiträge aus den Mediatheken kann ich sehen. Nur den Empfang mit DVB-T kann ich nicht hinbekommen.
    (Ich hoffe, die Konfi reicht so, habe mit Linux und XBMC noch keine Erfahrung ... wie man hier ja sieht ;) )

  • Hallo,

    da bin ich jetzt leider auch etwas überfragt, wie das mit dem Empfang direkt auf dem RPi funktioniert.
    Ich denke, es sollte aber ähnlich wie auf meinem VDR-Server funktionieren.
    Wenn der Stick erkannt und aktiviert wurde, sollte unter /dev/dvb/ ein Verzeichnis 'adapter0' auftauchen und darunter ein 'frontend0'.
    Ansonsten vielleicht mal in das Wiki von Tvheadend (http://www.lonelycoder.com/redmine/projects/tvheadend/wiki) schauen.

    Grüße, Peter

  • Hallo,
    ich habe dasselbe Problem: tvheadend in raspbmc settings aktiviert, aber beim booten wird es anscheinend nicht gestartet (zumindest kann ich mich nicht auf <IP_meines_RSPI>:9981 verbinden. Wenn ich tvheadend manuell per "tvheadend -C" starte, funktioniert es.

    Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um es zum Laufen zu bekommen?

    Vielen Dank schon mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!