LM75 kein Adresse bänar III nicht setzbar

  • Hallo

    ich habe mir 2 LM75 besorgt und als Temperaturfühler zusammengelötet. Alles funtioniert prima, bis auf ein Problem:
    Ich kann alle 3 Jumper benutzen, im i2cdetect -y 1 werden die LM 75 dann auch sichtbar. (48-4e)Nur wenn ich alle 3 Jumper auf "ON setze (4f) ist das Gerät nicht sichtbar, das andere schon noch. Der 2. LM hat das selbe Phänomen. Ich muss für meine Diplomarbeit aber 8 LM anschliessen, 7 sind nicht genug.
    Wer kann mir weiterhelfen.
    Besten Dank schonmal vorab.
    Liebe Grüsse
    Suzi

  • Hi Knuffi,

    ich finde es ja lobenswert, dass Du Deine Themen als erledigt markierst, wenn Du der Meinung bist, dass das Problem gelöst bzw. geklärt ist.
    Noch besser fände ich es, wenn Du ein paar erklärende Worte dazu schreiben würdest warum der Thema erledigt ist, wie das Problem gelöst wurde, oder welcher sonstige Grund Dich bewogen hat, das Thema abzuschliessen. Für den unbedarften Leser, der plötzlich auf das Ende trifft, tendiert der Lerneffekt dann leider auch zu Null.

    Thnx,
    -ds-

  • Mal abgesehen von dreamshaders Anmerkung, wer soll denn aus dem oben geschriebenen schlau werden? Für jemand der eine Diplomarbeit verfassen will, sollte es doch auch möglich sein, ein Problem verständlich zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!