Löthilfe gesucht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir apa102 Streifen gekauft. Leider war das JST Kabel und DC Kabel für DC-Buchse nicht am Streifen drangelötet. Nun versuche ich seit gestern erfolglos den JST Connector dran zu frimmeln. Leider ohne Erfolg, ich kriege es einfach nicht, was natürlich an meinen bescheidenen Lötkenntnissen liegt, hatte vorher lpd8806 die etwas breiter waren. Bei mir leuchtet immer nur die erste led manchmal ein paar andere, hyperion config ist ok.
    Könnte mir jemand aus dem forum vielleicht das JST Kabel und das Kabel für die DC-Buchse dran löten, wobei mein JST Kabel soweit gekürzt ist, das es nun unbrauchbar geworden ist. Natürlich gibts eine kleine Spende.

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von assassins (24. April 2016 um 21:25)

  • klar löte ich dir, komm vorbei :)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ick löte Dir ooch.

    Diese Woche bin ich am Bodensee, esse in Singen, an einem Abend auch wie jede Woche im April in Radolphzell im Anglerheim. Ansonsten düse ich am Donnerstag auf der A81, B10, A5, A6, A61, A4 nach Aachen und am Freitag abend über A4, ... A61 und A5 zurück auf die Westseite des Schwarzwaldes.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (24. April 2016 um 22:30)

  • Danke Leute für eure Angebote. Komme aus Rhein-Main. Ich hatte meine alten lpd8806 "getötet" indem ich ein dummerweise ein 12v NT angeschlossen. Kann es sein, dass ich damit pin19 und pin23 geschrottet habe ? Aber die anderen gpio pins gehen ja, weil ich ein IR-Empfänger, 433 Mhz sender und 2 Tasten angeschlossen habe, die ja noch funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von assassins (25. April 2016 um 09:01)

  • Habs mal gemacht. Sieht nicht gut aus.

    spi mode: 0
    bits per word: 8
    max speed: 500000 Hz (500 KHz)

    00 00 00 00 00 00
    00 00 00 00 00 00
    00 00 00 00 00 00
    00 00 00 00 00 00
    00 00 00 00 00 00
    00 00 00 00 00 00
    00 00

    Einmal editiert, zuletzt von assassins (25. April 2016 um 11:48)

  • Leute vielen vielen Dank wegen euren ganzen Hilfsangeboten. :thumbs1: Wie vermutet waren meine SPI Pins defekt. Habe heute morgen meinen neuen Pi 3 bekommen. Und dann mit ruhiger Hand alles versucht zu löten. Und es hat alles super geklappt.

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von assassins (27. April 2016 um 18:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!