Login Bildschirm - Kann mich nicht einloggen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich habe bei erstem start von meinem Raspberry das passwort für den "pi" user geändert und auch den desktop eingeschaltet.

    Nun habe ich meine Pi einmal neu gestartet und soll mich natürlich einloggen.

    Ich geben dann als Login: pi , ein
    und mein passwort was ich gesetzt habe

    doch dann wird der bildschirm schwarz, oben links blinkt ein strich und dann komm ich wieder in den Login-Bildschirm.

    Wenn ich was falsches angebe dann steht auch das, dass Passwort falsch ist.

    Ich habe das Raspbian iso auch schonmal erneut aufgespielt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Pokersims (21. März 2013 um 18:43)

  • nein mein passwort besteht aus buchstaben und zahlen und ich habe das layout extra schon auf deutsch gesetzt um alles richtig einzugeben zudem enthält es auch kein äöü oder z und y


    Nutzt jemand von euch ein anderes Betriebssystem auser Raspbian oder Arch Linux ARM ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pokersims (21. März 2013 um 19:09)

  • Ok danke, aber hatte den noch keiner hier dieses problem? ^^ Ich bin iritiert das es nicht geht. Wenn ich beim ersten start nicht das passwort für den user pi änder ist der login doch "pi" und das passwort "raspberry" ?

  • Also wenn ich in dem Menü beim ersten start den desktop aktiviere und dann neu boote muss ich nix eingeben aber wenn ich ihn dann neu starte dann muss ich es eingeben =(

    Edit2:

    Ok das Problem ist wieder aufgetreten, wenn ich den Pi 2-3 mal reboote dann verlangt der Pi von mir mein passwort, aber bevor ich es eingeben kann schließen sich beide Fenster und ich habe wieder den Desktop. Nach dem neustart über den Terminal mit "sudo shutdown -r now" bin ich wieder bei meinem alten Problem.

    Woren kann das liegen?

    Grüße,

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Pokersims (22. März 2013 um 21:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!