Logitech Bluetooth Audio Adapter

  • Hallo,

    ich versuch gerade folgenden Adapter mit dem RPi zu verbinden:
    http://www.amazon.de/gp/product/B004ZH0RSY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Installiert habe ich:
    bluetooth bluez-utils

    Code
    hcitool scan


    liefert mir auch den Adapter.

    Anschließend:

    Code
    pi@raspberrypi ~ $ sudo bluez-simple-agent hci0 C8:84:47:04:xx:xx
    Release
    New device (/org/bluez/2255/hci0/dev_C8_84_47_04_xx_xx)
    pi@raspberrypi ~ $ sudo bluez-test-device trusted C8:84:47:04:xx:xx yes

    Soweit scheint es zu funktionieren.
    Nun versuche ich zu verbinden:

    Wie man sehen kann, kommt dabei der Fehler. Bevor die Meldungen kommen, leuchtet die LED kurz grün (= verbunden) und es kommt ein Ton. Gleich danach allerdings wie gesagt die Fehler.

    Weiß jemand, woran das liegt?

    Grüße

    EDIT:
    Habe es hinbekommen.
    Folgendes wurde zur audio.conf hinzugefügt:

    Code
    Enable=Source,Sink,Headset,Gateway,Control,Socket,Media

    Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, dass mpd (music player daemon) den Bluetooth als Audio-Ausgang nimmt. Hat dazu jemand ein schönes Tutorial?

    EDIT2:
    Ich habe nun eine ~/.asoundrc Datei angelegt. Diese sieht so aus:

    Code
    pcm.btheadset {
            type bluetooth
            device C8:84:47:04:xx:xx
            profile "auto"
    }


    Mit

    Code
    aplay -D btheadset

    kann ich nun auch über das Bluetooth Gerät Ton ausgeben. Nur wie konfiguriere ich das nun mit mpd / mpc?

    Einmal editiert, zuletzt von pckhib (24. August 2014 um 01:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!