Logitech C910 LED1 Mode

  • Hi,
    Für die C910 HD von Logitech gibts ein Windows Programm mit dem man die LED steuern kann an/aus/auto.
    Für Linux gibt es zwar den Befehl "uvcdynctrl" aber dort kann man den "LED1 Mode" nicht setzen, da der Befehl nicht erkannt wird.
    Mit "guvcview" kann kann ich die Webcam steuern und konfigurieren, jedoch ist der LED Mode dort auch nicht aufgeführt.
    Für Windows gibts das allerdings. Kann man den Befehlssatz nicht irgendwie kopieren und an die Kamera schicken können, damit man den LED Mode auch von Linux aus steuern kann?
    Gruß

  • Moin inkoxnox,
    erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!!

    Laut Webseite Logitech gibt es keinen offiziellen Support für Linux.
    Die, von dir aufgeführten, Programme bedienen die Kamera also nur rudimentär.
    Wende dich bitte an den Suppoert von Logitech bezüglich Linux.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Der Logitech Support sagt: "Nimm Windows". Das läuft aber nicht auf dem Raspberry.
    Es geht ja auch darum ob es möglich ist, den Befehl, den das Windows Programm schickt irgendwie mitzuschneiden und auf dem Raspberry zu verschicken.
    Ich mein das ist ja auch nur ein Befehl der an die Kamera geschickt wird über USB. Es muss doch möglich sein, den irgendwie abzufangen und in Linux weiterzuleiten.

  • Moin inkoxnox,
    ich habe keine Ahnung ob es Programm unter Windows gibt, mit dem man die USB-Schnittstelle mitschreiben kann. Aber das kannst du ja mal erforschen. Und dann auch gleich rausfinden mit welchen Protokoll die Kamera arbeitet. Dann kann man sicher den Befehl rausfinden.

    Ihn dann, unter Linux, einzuarbeiten dürfte das kleinere Übel sein.


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!