Logitech Harmony und das Ausschalten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Raspberry Pi mit Raspbmc am laufen und verwende meine Harmony mit der Microsoft RC6 Konfiguration um den Pi zu steuern.

    Wenn ich nun alle Geräte über den TV ausschalten will, dann kommt beim Raspberry Pi auch das Popup mit dem Auswahlmenü zum Herrunterfahren. Wie kann ich dem Pi sagen, dass wenn ich diese Taste drücke, er ohne Fragen runter fahren soll?

    Hatte mir überlegt das Script (stammt von hier:(


    umzuschreiben, das Problem was ich jetzt habe ist, dass es immer runter fahren würde, wenn ich eine Taste drücke.

    Habt ihr eine Lösung wie ich per vllt. HEX Code der Fernbedienung das Script für den shutdown ausführen kann, das verwende ich auch für das Herrunterfahren über Taster.

    Gibt es auch die Möglichkeit den Pi per Fernbedienung an und aus zu schalten?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    sL0w

    Einmal editiert, zuletzt von sL0w (19. Januar 2015 um 15:41)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!