LogitechMediaserver findet USB HDD nicht

  • Liebe Raspi Freunde,

    ich habe seit längerem den LogitechMediaServer mit mehren Squeezeboxen und LG TV's in Betrieb. Ich streame damit Musik und Filme über ein PowerLan Netzwerk im gesamten Haus. Derzeit läuft er noch auf einem 'normalen' PC, was entsprechende Stromkosten verursacht. Durch dieses Forum und das Squeezeboxforum bin ich auf die Idee gekommen, den LMS auf einem Raspi zu betreiben. Leider habe ich es nicht geschafft, squeezeplug zu installieren, aus unerfindlichen Gründne startet dies nicht auf dem Raspi (mehrere Versuche mit verschiedenen SD Karten, andere Distributionen straten jedoch von den gleichen SD Karten).
    Aus diesem Grund habe ich den LMS innerhalb der raspian Installation installiert (auf dem PC läuft er bisher auch unter ubuntu einwandfrei) und dies hat auch ohne Probleme funktioniert, der Server läuft. Nun zum Problem; der Server läuft zwar, findet jedoch die angesteckte USB Festplatte nicht, auf der die Musik und die Filme liegen! Die Festplatte ist gemountet und über den Dateimanager normal aufrufbar, aber über den Dateidialog des LMS kann ich sie dennoch nicht finden! Ich habe keine Idee, woran das liegen kann, evtl. hat einer der Profis hier eine Idee wo ich suchen muss bzw. was ich übersehen haben könnte?

    Vielen dank, thoralf

    Einmal editiert, zuletzt von rotthoris (12. Februar 2014 um 10:43)

  • :D Edit: Habe jetzt doch squeezeplug zum laufen bekommen (nochmals herunter geladen, war wohl defekt die Datei) und damit läuft der LMS nun und erkennt auch die HDD am USB Anschluß - also; Ende gut alles gut! :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!