Logmein Hamachi Error Rage

  • Hallo , ich versuche Logmein Hamachi auf meinem Rasperry pi Model B unter Rasbmc ans laufen zu bringen . Soweit ich informiert bin handelt es sich um einen armhf Prozessor , weshalb auf der Homepage von hamachi ein rpm , deb und tgz Packet angeboten wird . Andere Packete habe ich bereits getestet , bekam aber die Fehlermeldung , es würde sich um das falsche System handeln .
    Bei den drei für meinen Prozessor angedachten Packeten bekomme ich jeweils einen anderen Error :

    [font="Impact"]rpm [/font]: " rpm: RPM should not be used directly install RPM packages, use Alien instead!
    rpm: However assuming you know what you are doing...
    error: Failed dependencies:
    /bin/sh is needed by logmein-hamachi-2.1.0.119-1.armhf"


    [font="Impact"]deb[/font]: "update-rc.d: using dependency based boot sequencing
    Starting LogMeIn Hamachi VPN tunneling engine logmein-hamachiIllegal instruction
    failed!"


    [font="Impact"]tgz [/font]: "Removing previous version ..
    Stopping LogMeIn Hamachi engine ..
    Stopping LogMeIn Hamachi VPN tunneling engine logmein-hamachihamachid: no procs found
    . ok
    Removing LogMeIn Hamachi service ..
    update-rc.d: using dependency based boot sequencing
    Removing LogMeIn Hamachi symlink ..
    Removing files from /opt/logmein-hamachi ..
    LogMeIn Hamachi is removed.
    Copying files into /opt/logmein-hamachi ..
    install: cannot stat `hamachid': No such file or directory
    install: cannot stat `dnsup': No such file or directory
    install: cannot stat `dnsdown': No such file or directory
    install: cannot stat `uninstall.sh': No such file or directory
    install: cannot stat `README': No such file or directory
    install: cannot stat `LICENSE': No such file or directory
    install: cannot stat `CHANGES': No such file or directory
    Creating LogMeIn Hamachi symlink ..
    Creating TunTap ..
    mknod: `/dev/net/tun': File exists
    Installing LogMeIn Hamachi service ..
    install: cannot stat `hamachi-init': No such file or directory
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/lsb/install_initd", line 46, in <module>
    headers = initdutils.scan_initfile(initfile)
    File "/usr/lib/lsb/initdutils.py", line 64, in scan_initfile
    for line in file(initfile):
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/etc/init.d/logmein-hamachi'
    Starting LogMeIn Hamachi service ..
    ./logmein-hamachi-2.1.0.119-armhf/install.sh: 40: ./logmein-hamachi-2.1.0.119-mhf/install.sh: /etc/init.d/logmein-hamachi: not found
    LogMeIn Hamachi is installed. See README for what to do next.
    pi@raspbmc:~$ hamachi login
    -bash: /usr/bin/hamachi: No such file or directory
    "


    Da ich erst seit ein paar Wochen überhaupt ein Linux System besitze bin ich hier mit meinem Latein am Ende und hoffe , ihr könnt mir weiterhelfen .
    Ich habe schon gelesen , dass man Quellcode von grund auf Kompilieren kann . Da das allerdings als schwierig eingestuft wurde und auf der Homepage kein Code angeboten wird habe ich mich daran noch nicht versucht .

  • Das tutorial habe ich bereits erfolglos versucht . Mich wundert , dass dort keine armhf Packete verwendet werden . Bei mir kommt immer der Fehler , das Packet sei für Amel prozessoren und könne nicht installiert werden . Macht es einen unterschied , ob Wheezy oder Rasbmc betrieben wird , was die installation angeht ?

    Einmal editiert, zuletzt von humanica (28. Januar 2014 um 17:18)

  • Packete sind in Form und Farbe verfügbar , nur kriege ich sie leider nicht installiert .
    Da mein Router keine VPN-funktion besitzt wäre hamachi eine Möglichkeit , meinen Server per WOL aufzuwecken ohne einen weiteren Rasperry einzusetzen .
    Welche VPN hättest du den eingesetzt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!