Nur 7 LEDs leuchten (Pi noch nicht angeschlossen)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,

    meine LEDs sind gestern angekommen. Ich habe gerade mal das Netzteil angeschlossen, um zu sehen, was alles leuchtet. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eigentlich nur eine LED leuchten sollte, wenn der Stripe noch kein Data-In zb. vom Pi bekommt. Leider fehlen mir noch die Kabel zum Verbinden des PI mit den LEDs.

    Bei mir siehts jetzt (nur Strom Input, kein Data) so aus:
    IMG_20140909_141024.jpg

    Alles gut - oder beim Händler beschweren?

    :helpnew:

  • Danke euch beiden.

    Als ich die LEDs vorhin nochmal angeschlossen habe, leuchtete nur die erste. Danach habe ich sie nochmal an den Strom angeschlossen - es leuchten die ersten zwei .. usw. Ich denke, das ist ok so. Ich kann jedenfalls erstmal gut schlafen bis die Jumper-Kabel angekommen sind.

    :)

  • Ich habe die Kette gestern mal zum Testen an meinen Pi angeschlossen und sie funktioniert vollständig. Allerdings stimmen die Farben absolut nicht. Alle LEDs sind eher weiß als bunt, wobei einige LEDs bei Filmen immerhin die Farbe in Hellgrün o.ä. wechseln.
    Werde wohl mal die RGB-Einstellung in der Config auf BGR / RBG / GBR usw. durchtesten müssen.

  • Hallo Rednex

    Probiere mal dieses

    bei smoothing ein häckchen machen:
    Time 200
    Update 50

    Red Gamma: 3,0 und whitelevel 1
    Green Gamma: 2,7 und whirelevel 1
    Blue Gamma 2,7 und whitelevel 1

    HSV Saturation gain: 1,56
    HSV Value gain: 2,01

    Das kam bei mir heraus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG Gwoddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!