Problem mit Ambilight

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich versuche seit einigen Tagen Abilight zum laufen zu bringen.
    -160LED's
    -LED-Band wird separat mit Strom versorgt
    -kein Button zum umschalten der Modi im Testaufbau

    nach dieser Anleitung ambi-tv - Ambilight für HDMI Quellen

    Das Bild ziehe ich bei meinem Panasonic über den SCARD-Anschluss raus was auch gut funktioniert. Mit mplayer bekomme ich ein Bild.

    Es leuchten immer alle LED's weiß. Ist das normal?

    1. Modus (Ambilight) - program_tv_edge_color - alle weiß
    2. Modus - program_tv_avg_color - alle weiß, blinkt ein wenig but
    3. Modus - program_mood_light - alle weiß, blinkt wie inner disco

    Warum funktioniert Ambilight nicht? Kann mit jemand helfen?


    https://www.dropbox.com/s/w5aq6wt85qw90jy/IMG_3382.JPG
    https://www.dropbox.com/s/enrlst9xs0vcimt/IMG_3383.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von 101111 (19. Januar 2014 um 17:55)

  • Hast du für LED und Pi ein Netzteil? Wenn du 2 hast: hast du den ground verbunden?

    Hast du exakt die Bauteile aus dem Tutorial verwendet?
    Hat dein Grabber den funshicai chipset?
    Steht dein HDMI->Composite Wandler auf PAL und nicht auf NTSC?

    Einmal editiert, zuletzt von peh (19. Januar 2014 um 17:29)


  • Evtl. clk und dat für die Stripes vertauscht?

    glaub ich nicht. Das Problem scheint vor dem Grabber zu liegen oder Software/Treiber bedingt:

    Code
    video-fmt: unsupported video format in ambitv_video_fmt_detect_crop_for_frame.

    Zumindest gibts ein Problem mit dem Video-Format.

  • Ich habe zwei Netzteile. GND ist verbunden.

    Ich habe nur den Vidieo Grabber aus der Anleitung. Die ID stimmt nicht mit der in der Anleitung über ein, jedoch bekomme ich mit dem mplayer ein bild, was mir sagt das der Grabber läuft.

    scard auf composite zum Videograbber zum Pi.


  • Die ID stimmt nicht mit der in der Anleitung über ein, jedoch bekomme ich mit dem mplayer ein bild, was mir sagt das der Grabber läuft.

    Ja der Grabber läuft schon, aber evtl. einen mit dem falschen Chipsatz erwischt. Sieht zumindest danach aus. Dann läuft der meines wissens nicht mit ambi-tv.

    Poste mal die ID.

    Einmal editiert, zuletzt von peh (19. Januar 2014 um 17:41)

  • Jop ist ein STK1160

    Schau, dass du einen mit fushicai Chipsatz bekommst. Soweit ich gesehen hab, hat den STK1160 bisher keiner mit ambi-tv zum laufen gebracht. Kann sich aber mittlerweile geändert haben, kannst ja mal googlen. Dürfte bei dem Preis aber einfacher sein einen mit fushicai Chipsatz zu bestellen. Der läuft dann auch. Ist etwas Glücksache den richtigen Chipsatz zu erwischen, weil die Grabber alle gleich heißen egal was da drin steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von peh (19. Januar 2014 um 18:12)

  • Ich hab den gleichen Grabber. Das Problem ist die gibt es mit 2 verschiedenen Chipsätzen und sehen gleich aus und heißen gleich. Es funktioniert aber nur der eine. Es steht leider nicht drauf, somit ist es mehr oder weniger Glücksache welchen du bekommst. Welchen Chipsatz der hat siehst du erst an der ID, von außen sind die identisch. Die ID die in der Anleitung steht ist die richtige die funktioniert die anderen nicht.

  • H
    allo,

    bevor du einen neuen Grabber bestellst, versuch doch mal hyperion als alternative zu ambi-tv nach dieser anleitung: KLICK

    dafür wird genau der grabber mit STK1160 Chipsatz benötigt!

    Außerdem steht in deriner Congif was von 98 LED und du schreibst, du hast 160. Da stimmt auch was nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von trisomeyr (20. Januar 2014 um 12:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!