LPT Drucker per Adapter an den Pi

  • Hey,

    ich habe folgendes Problem, ich habe einen Thermodrucker, welcher per LPT an den PC angeschlossen habe. Also paralelport. Nun würde ich den gerne am RPi packen.

    der drucker ist ein Gerät mit einer Rolle Papier, Ähnlich wie an Der Kasse im Supermarkt. DHT-411 heißt der glaub ich.

    hat den jemand von euch schon mal so ein Drucker an den Pi gebracht? Also mit parallel Port und dann Adapter? Und gibt es ggf. Adapter die nicht funktionieren? Also nicht das ich mir dann genau so ein Hole.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • https://www.google.de/#q=usb+centronics

    nur welcher den PI unterstützt weiss ich nicht

    mit seriell rs232 Wandler zu centronix wirst du am PI keine (weniger) Software Probleme haben.
    https://www.google.de/#q=interface%2…32%20centronics

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (20. Mai 2014 um 09:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!