LS 7 T Touchpad

  • Hallo Leute
    ich hab mir ein Touchpad von Pollin Electronic geholt und die anleitung auf der website zur installation am Raspberry Pi befolgt nur hab ich jetzt das Problem das das touchpad verkehrt herum reagiert das heist
    wenn ich Rechts oben klicke is der Mauszeiger Links unten
    wenn ich Rechts unten klicke ist der Zeiger Links oben
    wenn ich Links oben klick ist der Zeiger Rechts unten
    und wenn ich Links unten klicke ist der Zeiger Recht oben

    Tochpad: http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOT…CFQjLtAodTE4AkA

    Raspberry Pi ist ein B+ Modell mit einem Raspian Betriebssystem

    Erbitte Hilfe binn grad etwas am verzweifeln:wallbash::wallbash:
    LG Chris

  • Hallo Chris,

    da Du nicht der Erste mit diesem Effekt bist, solltest Du die Suchfunktion nutzen, denn dort wirst Du ca. 250 Posts finden, die die Lösung enthalten oder einen Link zur Lösung enthalten.

    Anmerkung: Mit solchen Problembeschreibungen, die auf unzureichender eigener Recherche beruhen, müllen wir das Forum so zu, dass niemand mehr irgendwas wiederfindet, weil er von einem Beitrag wie diesem zum Nächsten gelangt.

    Die Alternative bestünde darin, dass man auf solche Anfragen gar nicht reagiert - und den Ratsuchenden im Regen stehen lässt und er nicht weiß warum...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Chris,

    das Rätselraten geht weiter.

    Du schreibst von einem Touchpad oder Tochpad (?) und verweist in Deinem Link auf einen Touch-Screen?

    Ein Touch-Screen ist ein Bildschirm, auf dem alphanumerische Zeichen anezeigt werden können und mit dem bildliche Darstellungen möglich sind. Dieses ist typischerweise vertikal vor dem Bediener aufgestellt. Es kann sich bei Vertretern der Kopfrunter-Generation aber auch horizontal auf Oberschenkelhöhe befinden.

    Ein Touchpad befindet sich definitiv horizontal und dient dazu, entweder den Cursor (Leuchtbalken) auf einem textorienterten Bildschirm in x/y-Richting zu setzen - oder den Mauszeiger auf einem graphikfähigen Bildschirm zu bewegen.

    Na, was hast Du denn nun?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (17. Januar 2015 um 12:53)

  • Hallo Chris,

    und was siehst Du, wenn Du in der Suchfunktion dieses Forums eingibst:

    Zitat


    LS 7 T von Pollin Kalibrierung

    Auf meinem Bildschirm kommen allein auf der ersten Seite fünf Links, die auf ausführliche Anleitungen zum Durchführen der Kalibrierung der Touchfunktion Deines Touchscreens verweisen.

    Und da ist echt Nichts für Dich dabei?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (9. Oktober 2017 um 23:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!