lvds Anschluss

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Der Raspi hat soviel ich weiß einen lvds Anschluss. Ich habe aber noch nirgends eine Anwendung gesehen, wo dieser genutzt wird. Sollte es nicht möglich sein, ein Display ohne Umweg über einen lvds/hdmi Adapter direkt an den lvds anzustoepsen?

    Hat das hier schon mal einer probiert? :s

  • Der RPi hat leider keinen LVDS, sondern einen seriellen Display (DSI) Anschluß. Wenn Du ein LCD Panel anschließen willst brauchst Du noch ein extra Controllerboard. Es ist zwar schon seit längerer Zeit ein Display für den DSI ANschluß des RPI in Entwicklung, aber irgendwie geht es damit nich voran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!