Machbarkeit/Schwierigkeit einschätzen bitte

  • Hallo Forum,

    habe mich angemeldet, um eine vorab Frage zu stellen und dann zu gegebener zeit wiederzukommen.

    Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir ein Raspberry gebraucht zu kaufen (steigen ja viele gerade auf B+ um). Ich will damit 2 Dinge erreichen. Erstens will ich Mediadateien sowohl an den Fernseher, als auch an meine Stereoanlage weitergeben. Diese kommen von meinem festen Desktop PC und später vielleicht noch von einem NAS im Netzwerk. Zweitens möchte ich den Bildschirm meines mobilen PCs per Intel Wireless Display auf den Fernseher bringen.

    Meine Frage an das Forum wäre: Ist das machbar und wie schwierig ist das? Steckt das evtl alles schon im XBMC drin?
    Ich hab schon ein bisschen gestöbert, aber mir fällt das ein bisschen schwer, wenn ich das Gerät nicht daneben legen und direkt probieren kann.
    Ich bin kein Informatiker, bin aber generell eigentlich nicht unbegabt und sehr lernfähig (habe vor 10 Jahren viel mit Lotus Script gearbeitet). Schaffe ich das mit der Hilfe des Forums?

    Wäre toll, wenn jemand im Vorfeld etwas dazu sagen könnte, damit ich mir nicht alles anschaffe und dann gefrustet bin. Danke, danke, danke ;)

    • Offizieller Beitrag

    ersteres sollte gar kein Problem. beim Widi bin ich überfragt bzw. kenne ich nicht Intel Wireless Display nicht. aber schau mal hier ob es das ist was du suchst.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!