Macro Recorder für Raspbian wie z.B. xmacro

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Pi-Gemeinde,
    vor 1 Woche habe ich meinen Pi in Betrieb genommen. Läuft bereits mit Raspbian und nem VPN-Server.

    Nun meine Frage:
    Gibt es für Raspbian eine Art Macrorecorder mit dem ich Maus und Tastatur eingaben aufzeichnen kann und dann z.B. 2 x am Tag abspielen kann.

    Geht darum das ein Programm aufgerufen werden soll, eine URL eingegeben werden soll und per Click etwas gestartet werden soll.
    Gibt es da bereits ein Programm das ihr mir empfehlen könnt?

    Jetzt bin ich nicht der Linux-Guru, nur ich kann mich erinnern das ich unter Linux schonmal xmacro benutzt habe... würde soetwas auch auf Raspbian laufen?

    Schönes Wochenende,

    Brummer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!