Mails mit beliebiger Adresse versenden?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    mir ist es vor ein paar Tagen auf die Nerven gegangen, dass ich meine cron Ausgaben nicht von unterwegs aus mitlesen kann, also habe ich mir postfix installiert und mit meinem Gmail Account eingerichtet. Wann immer jetzt also ein cron Prozess einen Fehler hat oder so, krieg ich ne Mail. Jetzt die Frage: Kann ich das irgendwie so einrichten, dass im Absender nicht meine googlemail Adresse steht, sondern ein beliebiger String, sowas wie "RasPi@Home" oder so? Die Mailprogramme, die ich so kenne, können alle wenigstens einen Namen anzeigen, also dass dann beim Empfänger nicht mehr "a.b@c" als Empfänger angezeigt wird, sondern "A B". Ihr versteht, was ich meine?
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!