Mailserver Dovecot

  • [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Habe nochmals eine Frage zur administration via [/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Webmin[/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] und [/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Dovecot[/font][font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]:[/font]

    Ich verwende Webmin 1.610. Dovecot konnte ich ohne Probleme mit Webmin installieren. Der Server wurde nachdem ich in der Config-Datei "Listen=*" eingetragen habe ohne Probleme gestartet.

    Die Mails hole ich von meinen externen Accounts via "fetchmail", das funktioniert auch ohne Probleme. Als Mailclient habe ich auf dem RPi "[font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]claws-mail" installiert. [/font]


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Jetzt zu meinem Problem:[/font]

    • [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Sowohl mit "Thunderbird" von einem entfernten Laptop als auch mit dem lokalen Mail-Client "claws-mail" bekomme ich eine Loginfehlermeldung! [/font]
    • [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]PS. Zertifikatsbestätigung habe ich auf dem entfernten Laptop akzeptiert.[/font]


    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Ich möchte mich via mein normalen RPi Account auf Dovecot einloggen.[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Frage:[/font]

    • [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Was muss ich alles beachten, dass mein Login funktioniert?[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!