Mailutils mit Thunderbird verbinden

  • Hallo,

    ich habe mir heut den PI bestellt XD, um daraus einen NAS Server zu machen. Zudem möchte ich die darauf zu speichernden Daten zusätzlich noch auf eine weitere Platte mit tar sichern. In den Scripten, die ich zur inkrementellen Sicherung mit Tar gefunden habe, gibt es die Möglichkeit, bei Erfolg oder Misserfolg eine Nachricht zum lokalen User zu senden. Dies kann durch Mailutils erfolgen. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass die Mails auf dem Server verarbeitet werden, das heißt, ich kann sie auf der Konsole aufrufen, aber wenn ich versuche mit Outlook oder Thunderbird einen Account einzurichten, funktioniert es nicht.

    mfg harcore

  • So habs selbst herrausgefunden. Im Thunderbird ist es nötig, einen Account mit einer anderen Adresse einzurichten und dann die Kontodaten zu ändern, damit Thunderbird es Akzeptiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!