Mame Tastaturbelegung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich benutze den MAME Emulator über das Retropie Image an meinem Raspberry pi 3.

    Leider habe ich versehentlich im Menü (Input) die Einstellung für die Auswahltaste auf "none" gestellt. Das hat zur Folge, dass kein Menüpunkt mehr ausgewählt werden kann.

    Wie kann man das wieder ändern?

    Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich war in den Config Files. Habe aber nichts passendes gefunden. Änderungen hatten keine Auswirkungen.

    Hast Du vielleicht einen Tip für mich?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hatte über das Netzwerk auf den Raspberry pi zugegriffen. Im Verzeichnis Config gab es einen Unterordner Mama4all und dort eine Datei Mame.cfg. Dort hatte ich Eintragungen zum FrontEnd Keyboard verändert und neugestartet. Das hatte keine Auswirkungen.

    Gibt es einen Weg über die Emulationstation?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Problem gelöst.

    Hab in /opt/retropie/configs/mame-mame4all/cfg/ die Datei default.cfg gelöscht, da diese bei fehlen neu mit den Standardwerten angelegt wird.

    Jetzt kann ich auch wieder im MAME eingaben vornehmen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!