Massive Probleme beim bauen eines eingen Kernels (PPS)

  • Hallo liebe Community,

    vllt kann mir einer von euch weiter helfen bin grad am Verzweifeln. Wollte meinen eigenen Kernel bauen um die PPS Optionen im Kernel zu aktiveren. Habe dazu den 3.6.y.gz Zweig heruntergeladen plus den tools Ordner. Buildverzeichnis erstellt und dann die jetzige config.gz ins Buildverzeichis als .config verschoben.
    Wenn ich jetzt make oldconfig werde ich genau nach einer Kerneloption gefragt und bestätige das mit y. Wenn ich dann den Kernel compiliere geht alles prima es gibt keiner Fehler.
    Doch wenn ich jetzt noch über make menuconfig die PPS Optionen aktiviere werde ich beim Ausführen des make Befehles per Kconfig --silentconfig nach weiteren 40-60 als NEW gekennzeichneten Kernelparametern befragt !? Wiso ist das so und wie soll ich wissen wie all diese Parameter einzustellen sind ???
    Ich habe jetzt schon mit gedrückter Enter Taste einfach alle so durchgerattert doch egal wie ich die Fragen beantworte es gibt immer wieder Fehler beim compilieren z.B drivers/thermal/bcm2835-thermal.c:21:23: fatal error: mach/vcio.h: No such file or directory. In der config ohne PPS funktioniert das compilieren des Treibers noch ohne Probleme bin deshalb ein bisschen Ratlos...
    Kann mir einer sagen wie ich bei der config die geht PPS aktiveren kann ohne nach den ganzen NEW Sachen gefragt zu werden ???

    Über eure Hilfe wäre ich echt dankbar ;)...

  • Massive Probleme beim bauen eines eingen Kernels (PPS)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo debfreak,

    nach den ganzen "New-Sachen" wirst Du immer gefragt werden, weil sie zu PPS gehören bzw. Abhängigkeiten bestehen. ;)

    Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: PPS - da sprechen wir von der PulsePerSecond Geschichte? Näheres kann ich Dir mangels Bedarf dazu nicht sagen, aber es ist durchaus denkbar, daß dieses Modul noch nicht für die Arm Architektur des RPi portiert wurde.
    Dann müsstest Du nach passenden patches für die entsprechende Kernelversion suchen (sofern es welche gibt).

    Gruß, mmi

  • Ja genau darum geht es. Hab gestern noch die Config-Dateien verglichen und ein paar Fehler gefunden doch gehen tut es immer noch nicht. Und die NEW Sachen können meiner Meinung nach nicht nur mit PPS zu tun haben warum werde ich z.B. wieder nach der verwendeten Architektur oder ob ich irgendwelche SDHC Treiber verwenden will gefragt ? In der config ohne PPS waren die richtigen Werte eingetragen. Mit oldconfig sollten diese doch übernommen werden. Warum werden die beim aktivieren von PPS nochmals abgefragt :@

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!