Maus und Tastatur funktioniert nicht mehr

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    Ich habe gerade mein Raspberry hochgefahren, aber meine Maus und Tastatur funktioniert nicht. Wollte "Wheezy" gerade neu drauf spielen, aber in den ersten Einstellungen ging die Tastatur Immer noch nicht. Hat gemand eine Idee woran es liegen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Nimm doch mal ne andere Tastatur, eine ohne Funk. Oder betreibe die Funk/Maus Kombo mittels eines aktiven USB Hubs, diese Kombos ziehen gerne mal Strom als der Pi auf den Ports bereitstellen kann. Und um deine Frage zu benatworten, raspbmc hat SSH standardmäßig aktiviert (OE glaub ich auch)

  • Dann steck z.B einen USB-Stick mal an. Eventuell ist der Steckplatz defekt.
    dbv aktive USB-HUBs können auch Probleme verursachen bei meinem funktionieren Tastatur und Maus nicht, wenn sie daran hängen

    Raspbian hat SSH standardmäßig aktiviert. Soweit ich weiß die anderen Systeme auch

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!