Media Player Funktion

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern meinen Raspberry und bin ein wenig planlos bei meinem Vorhaben, was vielleicht auch ganz einfach ist? :)
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich habe XBMC am laufen und würde gerne Fotos auf die SD Karte des Raspberry übertragen.
    Ich kann auf Freigaben im Netzwerk zugreifen aber in Richtung Raspberry bin ich planlos?

    Wenn diese erst einmal drauf sind, würde ich gerne bei Freunden z.B. den Raspberry an den Fernseher hängen via HDMI und eine Art Diashow abspielen (Steuerung via Android Smartphone)
    Kopplung wäre ja nur via Wlan Dongle möglich denke ich.

    Ist es möglich und wenn ja so etwas einzurichten?
    Danke euch schon mal.-

  • Danke. Die Seite hab ich schon durchgeschaut.
    Ich habe auch ein Share gemappt und komme nicht weiter, weil ich ja den Inhalt des Shares lokal auf den Raspberry kopieren möchte in einen Ordner.

    Wie mache ich das?

    Ich habe auch schon eine Freigabe auf dem Rasp erstellt, wie kann ich für diese einen User festlegen, um das Share dann von einem Notebook aus zu mappen?

    Geht das mit der Fernsteuerung via Android so wie ich meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!