Mediatheken Streams downloaden? Wie?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,
    ich habe noch keinen Raspberry Pi und habe mir auf Win-Ebene durch Download und Installation der XBMC Software einen ersten Eindruck der Mediaplayeroberfläche verschaffen könnnen.
    Dabei ist mir aufgefallen, das man ja wunderbar auf die Mediatheken zugreifen kann, wobei die Qualität um die Streams auf einem mind. 40" TV zu kucken von mäßig bis überragend schwankt.
    Nun meine Frage: Ist es möglich die Streams, meist .flv Dateien, der Mediatheken auch downzuloaden? Um dieses zu einem späteren Zeitpunkt zu kucken, bzw. bei langsamer DSL Verbindung das nervige "nachladen" des Streams zu unterbinden und die Inhalte flüssig zu kucken.

    Thx:D

  • Wie leistungsstark das ganze auf dem Pi läuft kann ich nicht beurteilen, doch hiermit konnte ich immer bequem auf die Inhalte, welche momentan vorhanden sind, zugreifen.

    Die Anwendung benötigt neben den VLC und mplayer noch Java, daher würde ich es eher auf dem Desktop nutzen.
    Nachdem herunterladen lassen sich die Videos aber natürlich genauso gut auf dem Pi schauen, vorausgesetzt, man besitzt die Codecs, denn hinterlegt sind die Inhalte grundsätzlich als MPEG, meinen Erinnerungen nach zu urteilen.


    Grüße
    Hustenbold

    [font="Courier New"]

    Code
    print("Hallo Welt!")


    [/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Hustenbold (1. Dezember 2013 um 10:59)

  • Hallo,

    ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstanden:s: Ich möchte auf der Oberfläche "XBMC" durch die Installation einer App die Möglichkeit haben einen Stream dowzuloaden. Bsp. dachte ich an den JDownloader, welcher aber nicht funktioniert. Es kommt zumindes auf dem Windows-XBMC immer die Meldung "Neztwerkfehler". :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!