MediaTomb keinen Zugriff auf das Web Interface?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    hi waylin,

    ein paar infos brauchen wir schon? kommt eine Fehlermeldung? Unter welche Adresse rufst du das webinterface auf? nutzt du raspian?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Hallo zusammen ich habe den Fehler gefunden.
    In der Anleitung War der falsche Port Für das Web Interface Angegeben.
    Jetzt habe ich aber das Problem das der Server Von meinen Fernseher nicht erkannt wird.
    Zum Einsatz kommt als Fernseher Ein Philips smart TV.
    Vielleicht hat jemand anders Erfahrung mit dieser Kombination.
    PS die Medienverzeichnisse Sind über das Webinterface hinzugefügt.
    Ich hoffe jemand hat einen Tipp
    Gruß waylin

  • Hallo waylin,

    hast du mir über die Webseite eine Mail geschickt und dabei eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben?
    Die Anleitung war mehr oder weniger richtig. Das Problem ist, dass MediaTomb bei einem Neustart den Port wechselt. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert. Ich habe daher mal den Port in der Anleitung geändert und einen Link auf das Tutorial unter http://www.gtkdb.de/index_7_1874.html eingefügt.

    Zitat

    Jetzt habe ich aber das Problem das der Server Von meinen Fernseher nicht erkannt wird.

    Auch wenn keine Videos zur Datenbank hinzugefügt wurden sollte der Fernseher den DLNA-Server anzeigen. Wie lange hast du denn gewartet. Es dauert immer eine Weile bis die Fernseher den DLNA-Server anzeigen können. Siehe hierzu: http://www.gtkdb.de/index_7_2173.html

    Gruß Georg

  • Hallo ich habe jetzt auf der Philips Homepage Rausgefunden Dass der Server Zu den Philips TV Geräten Nicht kompatible Ist.
    Habe jetzt einfach einen anderen der meinen Server genommen Der auch auf der Philips Seite Als Windows Version angeboten wird.
    Leider ist dies nur eine Demoversion Und mir ist der Name gerade empfangen ich werde den Namen noch mal posten.
    Vielleicht kann mir einer sagen Wenn ich den Namen gepostet habe worin die Unterschiede liegen.
    Denn zeitlich Ist er nicht begrenzt Sondern nur im Funktionsumfang.
    Gruß waylin

  • Danke für den Tipp habe den Fehler gemacht in Tab Des Browsers zu schließen Während er die Dateien Ein Liest.
    Das was auf der Philips Homepage stand War Unsinn Es funktioniert Auch mit mediatomb. Jetzt ist aber ein neues Problem
    Aufgetaucht Fast immer An derselben Stelle des Films Bricht die Verbindung Mit dem Fernseher Ab.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen könnte.
    Wie gesagt ist ein Philips smart TV.
    Ich weiß nicht ob man die Konfiguration eventuell noch etwas anpassen könnte Oder ob dies nur am Netzwelt Liegen Kann.
    Ich habe auch schon im Philips Forum gesucht Aber nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
    Zumal dort ja fälschlicherweise stand Das mediatomb Mit Philipps Geräten überhaupt nicht funktioniert.
    Ich hoffe jemand hat einen Ansatzpunkt für mich Wie ich dahinter kommen könnte Wo diese Fehler Herr kommt.
    Gruß waylin

  • Hallo zusammen Hat denn wirklich niemand eine Ideen wie gesagt die Filme Laufen circa 30 Minuten.
    Danach Bricht die Verbindung zu Mediatomb Ab.
    Die Netzwerkkonfiguration Sieht wie folgt aus Easybox 803 Als Hauptgerät Und Eine 802 Als Repiter Sowohl der Fernseher
    Als auch der Pi Haben eine statische Ip Adresse.
    Die nicht über dhcp Läuft Haben und So langsam keine Ideen mehr was ich noch versuchen soll.
    Für einen Tipp Wäre ich dankbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!