Medien Server für Samsung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Heim.
    Ich habe auf meinem Pi einen owncloud-Server zusammen mit einem Nas eingerichtet, die beide auf den selben Ordner refferenzieren.
    Jetzt möchte vom selben Ordner einen von meinem Samsung TV erreichbaren Medienserver in meinem Heimnetzwerk freigeben, ähnlich wie bei der NAS-Funktion der FritzBox.

    Das XBMC-Tool bzw. Raspbmc ist in Verbindung mit owncloud nicht geeignet

    Kennt jemand eine Lösung, damit ich meinen NAS-Server auch vom Samsung TV erreichen kann, um Bilder, Videos, etc anzuschauen?

    MfG Jonas :)


  • Minidlna funktioniert auch gut und ist OpenSource --> gratis

    Das ist schlicht und ergreifend falsch:

    Spoiler anzeigen


    Open Source [oʊpən ˈsɔːɹs] (engl., US), [əʊpən ˈsɔːs] (brit.) und quelloffen nennt man Werke, deren Lizenzbestimmungen besagen, dass man mit deren Empfang auch den dazugehörigen Quelltext empfängt.[1]
    Open-Source-Software (kurz OSS) steht unter einer der von der Open Source Initiative (OSI) anerkannten Lizenzen.[2] Diese Organisation stützt sich bei ihrer Bewertung auf die Kriterien der Open Source Definition.[1][3] Unter anderem beinhalten diese Lizenzen, dass die Software frei kopiert, modifiziert und verändert wie unverändert weiterverbreitet werden darf.
    Open Source Software ist in der rein funktionellen Definition fast deckungsgleich mit der Freie-Software-Definition.[4][5] Der Unterschied liegt in den vertretenen Werten: bei Freier Software ist das Grundprinzip die Freiheit der Nutzer (Freiheit über: Kontrolle der Software, Kooperation mit Anderen — angesehen als ein wichtiges soziales, politisches und ethisches Anliegen),[6] während es bei Open Source (Verbunden mit der Open Source Initiative) nur die Hervorhebung des praktischen Nutzens und der Entwicklungsmethode ist.[7]

    Quelle: Wikipedia.

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!