Medion X10 Digitainer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    endlich ist heute meine Pi gekommen, ich habe gleich mal XBMC ausprobiert (will es nur testen und säter noch was basteln mit dem schönen Teil). Jetzt habe ich als Fernbedienung diese hier "Medion X10 Digitainer"

    GE701272.JPG

    Signale werden auch angenommen, nur muss ich noch nie die Tastenbelegung ändern, da eins hoch und runter mit dem rollrad nicht funktioniert. Habe diese Belegung gefunden, habe aber keinen blassen wie und wo ich des ändern muss...

    Einmal editiert, zuletzt von krabathor (9. Januar 2013 um 17:36)

  • Hallöchen bin auch neu hier.
    Habe die selbe Fernbedienung, diese funkte aber nur nach der Installation. Nach diversen Einstellungen am System, wie Sprache u.s.w.-> Neustart geht Sie nicht mehr. Ich muss dazu sagen ich benutze Openelec als System. Hatte es schon vorher auf einen meiner Mini-ITX am laufen und war zu frieden.

    Jetzt will ich den alten TV bei den Kiddys aufstellen und den RasPi für TV über Netz, anschließen. Leider will die X10 nicht.


    Gruß

  • [font="Arial"]Hallo zusammen,[/font]
    [font="Arial"]ich setze die aktuelle Version von rasbmc ein. [/font]
    [font="Arial"] [/font]
    [font="Arial"]Ich habe mir die Dateien heruntergeladen und eingebunden. Aber es gibt keine Änderung im Verhalten der Fernbedienung.[/font]
    [font="Arial"]Mir ist auch der Zusammenhang der lircd.conf mit den mittels irw ausgelesenen Code nicht klar.[/font]

    [font="Arial"]Vielleicht kann mir hier einer Licht ans Fahrrad machen:-)[/font]
    [font="Arial"] [/font]

  • Hallo.

    Habe nach langem mal wieder etwas Zeit gefunden und weiter gebastelt. Probiert mal den Dongel über ein USB-Hub anzuschließen.
    Anscheinend reicht der Strom nicht aus um den Dongel richtig anzusteuern.

    Bei mir hat es jetzt dank USB-Hub einwandfrei funktioniert. habe auch glich mehrere Fernbedienungen und Dongels getetstet.
    Alle funkten prima.

    Habe Gestern den TV bei den Kiddys augestellt und mal Probehalber den Dongel der FB direckt angeschlossen jetzt geht es komischerweise auch.
    Doch wenn ich micht 2-3 Mehter vom TV wegbewege muss ich mehrmals drücken bis der RPi das mitbekommt.
    Mit Hub dazwischen funkt er super, auch von etwas weiter weg.

    Also ausprobieren!

    mfg
    xmic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!