Mehrere Sensoren an SDA/SCL?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Tach zusammen,

    bisher habe ich einen PCF8591 an den SDA bzw. SCL meines Pis angeschlossen und kann damit fleißig werte messen. Im nächsten Schritt möchte ich nun parallel ein Gyro anschließen. Das ins Auge gefasste Modul muss jedoch ebenfalls an diese Pins angeschlossen werden.

    Daher einfach die doofe Frage: Kann man mehrere Module gleichzeitig an diese beiden Pins anschließen? Oder lassen sich andere GPIOs zu dieser Funktion umwandeln?

    Falls nein, muss wohl ein USB-Gyro her :denker: .... oder seht ihr sonstige Alternativen?

    Danke
    Möp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!