Mehrere Stereo-USB-Soundkarten am B+?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ist es mölich zwei Soundkarten am B+ so zu betreiben, dass man ein Audiosignal so auf die vier Kanäle verteilen kann, wie man es von einem Autoradio mit vier Lautsprechern gewöhnt ist?

    Eine einfache USB-Stereo-Soundkarte habe ich am B+ laufen, aber kann man bspw. mehrere mit dem Alsamixer bearbeiten?

    Das balancing/fading soll per Software über eine Gui erledigt werden.

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    mehrere Soundkarten kannst du anschliessen und mit PulseAudio sollte das gehen

    Zitat

    Can be used to combine multiple sound cards into one (with frequency rate).

    Gemacht habe ich das allerdings noch nie

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Funktioniert auf jeden Fall, die Frage ist wie synchron das ganze funktioniert. Habe es selbst noch nicht getestet.

    Einfacher wäre es wohl eine 5.1 Soundkarte zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!