Meinungen zwecks Änderungen meines Ambilight Threads

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Da ich den Software Part in meinem Thread nicht mehr aktuell halten werde, würde ich gern Eure Meinung hören.
    Ich würde diesen Teil am liebsten komplett rausnehmen, da im Hyperion Wiki alles ausreichend beschrieben und auch aktuell ist und nur die Hardwaregeschichte drin lassen.
    Den Teil mit dem fertigen Raspbian Image würde ich ganz gern beibehalten und auch immer aktuell halten.
    Des weiteren will ich meinen Beamer Ambilight Thread hier mit anfügen denn der geht etwas unter.

    Würde mich über Eure Wünsche, Vorschläge und Meinungen sehr freuen.

    Edit: ich werde es wahrscheinlich so machen, den 1. Teil mit der Installation von Raspbian und Hyperion drin lassen (mit paar kleinen Änderungen) und die HyperCon Konfiguration rausnehmen da Diese detailliert im Hyperion Wiki beschrieben ist.
    Die Enscheidung steht. HyperCon Anleitung nütz so keinem was. Manchmal reichen schon zwei drei Leute, die dazu was sagen und Einem fällt die Entscheidung leichter.
    Danke nochmals.


    Sigi28

    tz58x5eu.png

  • Meinungen zwecks Änderungen meines Ambilight Threads? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Wo ist die Umfrage?

    ABER nein!

    Du bist einer derjenigen, die die Ambilight Comunity (also hier) aufgebaut haben! Außerdem findet man in deinem Thread immer schnellstens Support! Von dir sowie anderen Mitgliedern!

    Mfg
    Automatisch zusammengefügt:
    Den Beamer Teil auch sehr gerne gesehen!

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (28. September 2016 um 17:46)

  • Es betrifft nur den Software-Teil, der Thread bleibt doch erhalten. Die Softwareanleitung nützt im Großen und Ganzem keinem mehr was. Es wird jetzt alles über HyperCon installiert und eingerichtet.
    Es soll keine direkte Umfrage mit Ja dafür oder Nein dagegen sein. Ich will nur ein paar Meinungen dazu hören.

  • Servus Sigi,
    ich hab' zwar jetzt mir Ambilight nix zu tun, habe das aber von Anfang an verfolgt, wie Du das hier aufgebaut hast.

    Ich denke, Du kennst jetzt Dein Projekt selbst am besten, aber meine Erfahrung ist, dass irgendwann ein Zeitpunkt kommt, in dem man einen Schnitt machen muss um das Ganze sinnvoll am Leben zu erhalten.
    Da macht es durchaus Sinn mal seinen Kram zu zentralisieren und vor allem dadurch auf dem aktuellsten Stand zu halten.
    Und es ist in meinen Augen absoluter Unfug aus historischen Gründen irgendwas beizubehalten.

    So, wie Du Dir das überlegt hast, macht das in meinen Augen durchaus Sinn.

    just my 2 cent,
    -ds-

  • Hallo sigi
    Ich habe einen anderen Ansatz verfolgt für mein Ambilight, aber Dein Thread hat mir bei meiner Entscheidung da und dort geholfen. Auch konnte ich damit das eine oder andere Problemchen selber lösen. Daher Danke noch an dieser Stelle.

    Ich würde den veralteten Teil entfernen. Einen Hinweis auf das Hyperion Wiki müsste reichen, da dort alles sehr gut beschrieben ist. Ich denke, alte Konfig Anleitungen verwirren einen Neueinsteiger eher als das sie ihm helfen.

    Gruss
    Willi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!