Sensorwerte erfassen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Meine Ausgangslage, ich möchte direkt bei diesem Sensor http://www.hubacontrol.com/fileadmin/use...sensor.pdf (Temperatur und Volumenstrom) erfassen. Die erfassten Werte sollten dann periodisch per Smartphone App oder PC abrufbar sein. Dabei stelle ich mir ein Wi-Fi Modul vor. Als Energieversorgung (Rasberry Pi) stelle ich mir eine 6V oder 9V Akkubatterie vor.

    Dabei sind mir folgende Punkte wichtig:
    - 6V oder 9V Akku Batterie
    - Der Sensor muss eine Trinkwasserzulassung haben
    - Möglicher Datentransfer via Smartphone App

    Ich bin mir bewusst, dass dies ein grösseres Unterfangen werden dürfte. Es geht mir in einem ersten Schritt darum ein Netzwerk und Fachkompetenz aufzubauen. Freue mich über eure Meinungen und Inputs .....

    Beste Grüsse,
    grischoni

    Einmal editiert, zuletzt von grischoni (14. Februar 2015 um 12:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!