microcontroller ADC

  • Hallo,
    ich habe eine Bitte;
    - weil ich letzte Zeit in meinen "Bastlereien" grundsätzlich nur die ADC Auswertung benötige, möchte den RPI dafür nicht "missbrauchen". Außerdem einfaches Stromversorgungstrennung wird ebenso von Vorteil.
    Ich suche also eine -> microcontroller Lösung für mein Basteln.
    Ich war damals von JControl "schwer" begeistert.
    In C-Control möchte ich jetzt nicht unbedingt einsteigen, (sollte ich etwas jüngerer sein - SEHR gerne.)
    Ich bin Oberflächenprogrammierer - also Visualisierung, .... Multimedia, .... Simulationen.

    Code
    Z.B.:
    while (Dec > 0) {
        bin[32+i++] = ((Dec & 1) > 0) ? '1' : '0';
        Dec = Dec >> 1;
      }


    verstehe ich zwar, ABER werde NIE, selber programmieren können. ....
    Also ATtiny, ... Atmel ... ist nichts für mich.

    Habe einen MicroPython - microcontroller gefunden. Ja Genau so was werde ich gerne benutzen. Es ist jedoch erstmall ein Projekt.
    ...


    Frage:

    Welche Alternativen habe ich?
    Was Empfählt Ihr mir?

    Für eine Antwort / Empfehlung werde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Georg

    Sollte ich "Müll- reden" :blush: - bitte mich (?) "auf die Nuss" hauen. :huh:

  • Hallo,
    DANKE für Eure Antworten.

    Arduino (Begriff wie auch Modul) ist / war mir schon bekannt, alles was Arduino betrifft wurde jedoch von mir "ignoriert", weil die Programmierung in C bzw. C++ erfolgt.
    Dachte ich. ...

    Mit C- .... C# selber, geht´s bei mir, nun Hardware, Embedded, Assembler ... ist nicht mein Fall.
    ...

    Nun die Arduino IDE (?API) scheint mir sehr bekannt vor! ---> "Direkte" ?Methoden - Funktionen.

    Die:
    ESP8266
    sieht auch viel versprechend aus.

    DANKE

    Gruß
    Georg

    Sollte ich "Müll- reden" :blush: - bitte mich (?) "auf die Nuss" hauen. :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!