MIDI, DMX GPIO

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    mal ne ganz dumme Frage:

    Sowohl MIDI als auch DMX sind serielle Protokolle, die mehr oder weniger langsam "Strom an" und "Strom aus" transportieren.

    Interfaces hab ich da schon genug gesehen, alles kein Ding.

    Könnte man die nicht direkt an den GPIOs anschließen und die Verarbeiteung innerhalb des Raspberrys softwaretechnisch realisieren?

    Viele Grüße,

    Klaus

  • Hallo Mathias,

    Thanx,

    das ist ja schon fast direkt an den Pin, brauche nur den Optokoppler dazwischen. Midi Out brauche ich nicht...

    fehlt noch die ähnlich simple Lösung für DMX...

    Perfekt

    Einmal editiert, zuletzt von hlag (28. August 2014 um 14:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!