Minecraft server mit mehreren Raspberry pi's betreiben?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ich bin neu hier, hab ein wenig programmierkenntnisse, habe mit dem raspberry aber noch nicht wirklich was gemacht und habe schon gleich mal meine erste frage.

    Ich habe das Tut von "Freelancer1111" über Minecraft server gelesen. Da dieser aber nur für etwa 10 Personen gedacht ist, da ein raspberry nicht vielmehr verkraften würde, wollte ich fragen ob man die "Arbeit" nicht auf mehrere verteilen könnte und somit eine größere Leistung erreichen könnte?

    Villeicht hat das jemand schon einmal versucht bzw. könnte es versuchen und dann davon berichten. Würde es selber machen aber kenne mich dazu glaub noch zuwenig aus.

    Schonmal :danke_ATDE: im Vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von orchard (2. Mai 2014 um 14:13)

  • Minecraft server mit mehreren Raspberry pi's betreiben?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Das Problem ist, dass der originale Server Single-Thread ist. Sprich: Selbst auf einem Dualcore-Rechner nutzt es nur einen Kern. Das kann auch nicht durch mehrere physische Computer erzwungen werden. Es gibt einen OpenSource-Minecraft-Server, vielleicht ist der Multicore-tauglich. Aber der offizielle Server kann es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!