Minitastatur mit Tochpad kabellos

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mal interessieren wie viele Leute wirklich ne Maus + Tastatur am Pi haben. ich hatte auf Arbeit diese [Anzeige] mal testweise am Pi, funktionierte. Das touchpad ist aber schrottig, total schwammig und bäh.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Mich würde mal interessieren wie viele Leute wirklich ne Maus + Tastatur am Pi haben.

    Ich wollt die gern haben, um bei UAE4All-Rpi und VICE Emulatoren die Maus Knöpfe zum skippen der Cracktros und Tastatur-Eingaben bei Auswahl der Player beispielsweise mit 1-2 oder F1-F2 tätigen zu können.
    Ob die jetzt so gut sein muss, um ein zwei "vernünftige" Runden Lemmings spielen zu können.... hmmmm.. ok, muss net sein :lol:


    EDIT: "Das touchpad ist aber schrottig, total schwammig und bäh." :blush:
    Das Teil ist mit 80,- gelistet bei Amazon :X:P

    äähhh...

    was ist denn mit der hier: http://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Tastatur-deutsches-Tastaturlayout/dp/B005G16098/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1425422864&sr=8-1&keywords=wireless+tastatur&tag=psblog-21 [Anzeige]

    Rezensionen ok, Preis ok..... oder?

  • Das Teil über mir sieht aus wie die Dinger im roten und blauen Markt. Leider steht bei Pollin kein Hersteller dabei aber ich denke, das sind die Dinger und ich würde sie mir vor Ort immer erst anschauen, wenn es die Möglichkeit gibt.

    Ich nutze für Notfälle ne alte DELL Minitatstur mit Trackball aber Trackball ist eher übertrieben. Ist eher so ne besch. zu bedienende Erbse.

    Ansonsten sollte eigentlich alles gehen, was nen HID kompatiblen Sender/Empfänger hat.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Ich habe die K400 sowie auch eine Bluetooth Tasta mit Touchpad im Einsatz. Die kleine Bluetooth entspricht der vom Ebaylink.

    K400 - gutes Tippgefühl und funktioniert OutOfTheBox. Touchpad? Ausser dem Apple Magictrackpad kenne ich kein präzises Touchpad.

    IPazz (???) - reicht für die Bedienung auf der Couch gerade, ist eher ein Showgadget! Das Touchpad muss man immer wieder Teilstrecken machen um diagonal von einer zur anderen Bildschirmecke zu kommen.

    - Bluetooth HID Geräte: Erst benutzbar wenn die Bluetoothunterstützung geladen, gestartet und verbunden sein. Es gibt (mir nur dieser bekannt) einen BT-Stick von Belkin, den man schon direkt Pairen kann. Diesen hab ich am HackIntosh um zumindest dort mal ins Bios zukommen oder auch mal einen Verbosestart anzustoßen.
    Die genaue Typbezeichung weiß ich gerade nicht. Aber eine Suche zu Diesem in Hackintoshforen sollte zum Ergebnis führen. Getestet am Raspi hab ich das aber noch nicht.

    Cheers

  • Hab so ein Teil nun zugelegt.
    Funktioniert prima. Für einfache Eingaben bestens geeignet.
    Da ich die Tastatur aber gern an mehreren Geräten verwenden möchte wäre ein Ersatzempfänger nicht schlecht.
    Der Händler hat eine derartige Anfrage schon verneint.
    Wisst ihr eventuell ALternativen.

    Einmal editiert, zuletzt von tino11 (4. Mai 2015 um 17:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!