Mit dem Handy IO Steuern welche Software wie Verbinden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen, bin ganz ganz neu hier und habe mir gestern einen Raspberry Pi bestellt den ich durch Zufall bei google gefunden habe
    Ich habe ein Video bei Youtube gefunden in dem einer mit dem Raspberry sein Handy verbunden hat und von 5Volt 12Volt Geräte gesteuert hat das alles über W-lan, ich würde gerne diese Funktion auch verwenden.
    Meine Fragen:

    Kann ich den Raspberry mit dem Handy direkt verbinden oder müssen beide Geräte über den Router laufen, welche Sofware empfehlt ihr mir ?
    Ich habe damals ein wenig mit Linux gerarbeitet wie z.b. Ubuntu Freenas etc.
    Ich würde gerne wie z.B. meine Lichter vom Auto mit dem Handy ansteuern.
    Lg Daniel

  • Mit dem Handy IO Steuern welche Software wie Verbinden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    Ich benutze den Raspi als Webserver und schalte die Ausgänge übers Netz.

    Das wird bei dir nicht funktionieren, es sei denn dein Auto hat Internet.

    Bei dir ist evtl. eine Bluetooth Verbindung zu benutzen.

    Oder ein einfacher Funkempfänger mit Sender.

    cu Pfaelzer

  • Ok das ist eine gute Idee daran habe ich nicht gedacht, ist das Betriebsystem von Raspberry soweit kompatibel mit USB Geräten bis jetzt habe ich eigendlich mit Linux sehr gute Erfahrungen sammeln können was das erkennen von Geräten angeht.
    Lg Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!