Mit wem muss ich hier schlafen, um mein Profil stillegen zu können?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Man verzeihe mir den etwas provokanten Betreff, aber nachdem ich mich erfolglos an zwei Moderatoren gewandt habe, ist vielleicht mehr Öffentlichkeit hilfreich.

    Ich würde gerne mein Profil stilllegen, wie das auch zB der gute Kerim (https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-python-hilfe) hinbekommen hat. Allein, ich finde dazu keine Möglichkeit.

    Nun könnte ich natürlich (noch mehr als sonst...) rumpöbeln, um einen Rausschmiss zu erzwingen. Aber das ist ja auch etwas öde.

    Noch einer einen Tipp? Oder muss ich mich wirklich durch's urban dictionary arbeiten?

    Danke.

  • Mit wem muss ich hier schlafen, um mein Profil stillegen zu können?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Danke der Nachfragen & Bedauernsbekungungen, aber ja. Die Gruende sind auch nicht weiter dramatisch oder haben mit Individuen hier zu tun, sondern rein persönlicher Natur.

  • Hast du Fieber? Kopf hoch jeder hat mal einen Schlechten Tag;) Aber gleich das Profil löschen zu wollen nee du das gibt es nicht!!!

    Dann verrate uns doch wenigstens, warum du denn zu der Meinung gekommen bist, dass du dein Profil löschen möchtest..

    Deine wirklich immer sehr Qualitativ hochwertigen Beiträge werden uns fehlen vor allem mit deinem beachtlichem Wissen (PYTHON!).

    Einfach gehen gib`s nicht, wir lassen dich nämlich nicht gehen ist sozusagen ein kleiner Fluch;)

    Denk nochmal drüber nach!

    mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (13. Februar 2017 um 19:05)

  • Nein, das ist keine spontane Entscheidung. Ich merke nur, dass ich mich selbst nicht genug diszipliniert bekomme, hier in einem "gesunden" Mass reinzuschauen. Das habe ich schon mal vor einer Weile versucht & bin gescheitert, und darum muss ich einen Größeren Schnitt machen.

  • raspbastler jaaaaaa....
    @__deets__ habs man gegoogelt, nix gefunden. Scheint als brauchst du nen Admin dafür -> https://community.mybb.com/thread-43496.html (da gehts um ganz löschen). Du musst dich natürlich in keiner Weise rechtfertigen, aber der Hintergrund für die (dauerhafte? :( ) Entscheidung wär ganz interessant, gerade bei einem Forenmember wie dir.

    EDIT: Post da oben ^ von dir zu spät gelesen ;)

    LG

  • Ich weiß nicht, ob das hier geht, aber in anderen Foren habe ich schon gesehen, daß sich Mitglieder aus eben diesem Grund auf Zeit (meistens in der Größenordnung Monate) sperren lassen haben. Wäre das vielleicht eine Option?

  • Sehr bedauerlich, dass Du gehst! Ich kann es aber nachvollziehen weil ich mit facebook ähnliche Probleme hatte. Ich habe bei mir ungesunde Sucht -und Abhängigkeitssymptome festgestellt. Zu den unmöglichsten Zeiten nachgesehen ob es was Neues gibt, wer wo wann was gemacht hat usw. Das hab ich dann auch drangegeben.

    Viel Erfolg beim Entzug bzw. Rückzug aus dem Forum.
    VG
    Leroy

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen?

  • Manul: weiss nicht, finde ich auch affig. Natürlich ist es auch so schon bloede, nicht "einfach" die Finger ruhen zu lassen, aber die Psyche tickt halt gelegentlich mal so. Den Trick mit Passwort & Email habe ich auch schon mal gesehen, da es aber sehr offensichtlich fuer andere Benutzer auch klappt, ziehe ich das eigentlich vor, den Account entfernen zu lassen. Wenn da nun immer noch keiner reagiert, werde ich das aber machen muessen, ja.

  • Eine weitere Möglichkeit:

    • Schritt 1: E-Mail ändern auf eine Wegwerf-Mailadresse (z.B. von 10minutemail)
      Schritt 2: "Passwort vergessen"-Funktion nutzen, um sich ein neues Kennwort generieren zu lassen
      Schritt 3: Die Mail der Wegwerf-Mailadresse löschen

    Noch eine Möglichkeit:

    • Ändere deine hosts-Datei so (oder lass sie ändern), dass jeder Zugriff auf die Website woanders (z.B. auf die Stelle deines Arbeitgebers) weitergeleitet wird. Der Schritt ist mir grade spontan eingefallen und ich denke, ich werde das (für mich) auch tun, weil ich selbst hie und da ähnliche Probleme mit der Selbstdisziplin habe^^.
  • Gelöschter account hat halt auch für die verbleibenden Nutzer den Nachteil, daß sie nicht mehr nach Deinen Beiträgen suchen können, zumindest nicht über die Suchfunktion des Forums.

    Ich hab übrigens nachgeschaut: Zumindest die aktuelle Version von mybb scheint eine Sperre auf Zeit (bis zu 2 Jahre) zu unterstützen.

  • Servus,
    tja ... finde ich auch schade ... Du hast hier viel guten Stoff abgeliefert :thumbs1:

    Die Option zum Account löschen ist scheinbat deaktiviert. Bleibt wohl tatsächlich nur Dich an die Mods zu wenden ...
    Aber dbv ist nach über einer Woche auch erst kürzlich wieder online gewesen, ebenso trek_star und Turael ist heute auch schon mal hier rumgeflattert ...

    Alles Gute, jedenfalls :thumbs1:

    ciao,
    -ds-

    • Offizieller Beitrag

    @__deets__: Selbst wenn ich wüsste wie das funktioniert und auch unter Androhung von S*x :blush: , würde ich DIR nicht verraten wie man sich hier abmeldet!!

    Danke dass Du Dein unglaugliches Wissen mit uns geteilt hast! :thumbs1:

  • Ein anderer Weg:
    Entwickle dich weiter, wachse an deinen Schwächen!

    Setze dir Ziele: "ich schau nur 1x pro Tag für max. 10 Minuten rein, was länger braucht, wird ignoriert".

    Ich weiß ja nicht, in welchem Lebensabschnitt du dich befindest aka wie alt du bist, aber Disziplin/konsequentes handeln kann man erlernen.
    Nicht einfach aufgeben - ich glaube, das ist der einfache Weg, der "weglaufen"-Weg.

    Ich habe bisher deine Beiträge ganz gern gelesen (wenn auch selten drauf geantwortet).
    Aus der Resonanz auf deinen Entschluss liest du ja, dass du hier nicht als das A*L* gesehen wirst...

    Du schaffst das... !!!!

  • Hallo _deets__,

    einen Tip von mir: Schlaf' ne Nacht drüber, der Ärger halbiert sich.

    Wenn ich jedes Mal mein Profil stillgelegt hätte, wenn mich das Forum oder speziell bestimmte User angekotzt haben, dann hätte ich mit allen Moderatoren dutzendfach Orgien feiern müssen.

    Und wenn Du morgen immer noch der Ansicht bist, hier aufhören zu müssen, hmm, dann ... äh ... schläfst Du noch'ne Nacht? Bis das Frustlevel wieder unterschritten ist?

    Ja, das Forum und die aktive Mitarbeit birgt ein gewisses Suchtpotential - ich habe mich da auch gegenüber 2015 deutlich heruntergefahren... Probier's doch auch mal...

    Oder nimm mal eine Auszeit, 'ne Woche oder 'nen Monat. Und dann machst Du nur noch bei sehr ausgewählten Threads mit.

    Ich fände es bedauerlich, Deine fundierten Beiträge hier nicht mehr zu lesen.

    Wenn Du Dein Profil stilllegen lassen möchtest, dann denke bitte auch daran, was Du dann hinterlässt... Deine Beiträge werden anonymisiert. Eine Suche nach gezielten Beiträgen von Dir ist dann nicht mehr möglich. Vor ein paar Jahren gab es einen ganz pfiffigen sehr jungen User aus der Freiburger Ecke. Von einem Tag auf den anderen war er weg. Seine Beiträge finde ich nur noch, wenn ich weiß, wer ungefähr wann auf seine Aussagen geantwortet hat. Sprich: in wenigen Monaten ist alles Datenmüll, weil das Gedächtnis nicht ewig währt.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (13. Februar 2017 um 20:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!